Ja, das kann ich meinem Bekannten aber nicht verkaufen!
Der will wie gewohnt in Thunderbird neue Ordner anlegen und nicht übern Webmailer.
Wäre ja auch ne Krücke. Wollte damit nur überprüfen, obs am Mailprovider/konto oder an Thunderbird liegt.
;-))
Der will schon wieder zu seinem alten Telekom/T-online Mailclient 6.x zurück!
Ich hatte ihm Thunderbird empfohlen, als er mit seiner neuen W8 Kiste ankam und nun bin ich schuld!
Okay, ich werd mal den Profilmanager bemühen.
Werde hier berichten.
Dank fürs Erste.
Hanno
Beiträge von Rigdenyjepo
-
-
Ahoi slengfe,
okay, danke für die schnelle Antwort.
T-online hat ja die Anlage neuer Ordner durch Thunderbird zunächst anstandslos akzeptiert und lässt im Webmail auch zu, dass mehr neue Ordner angelegt wurden.
Sie werden halt nur nicht mehr durch Thunderbird erkannt/synchronisiert.
Eigentlich wärs mir egal und ich würde Thunderbird komplett incl. Profil weghauen und neu installieren, hätte der Knabe nicht auch noch zig Unterordner in seinem lokalen Verzeichnis.
Also werden wir mal die Sache mit dem Profilmanager probieren und ansonsten die lokalen Ordner per Hand wieder in einen komplett neuinstallierten Thunderbird importieren ...
Ich hoffte halt, da sagt jemand: Thunderbird 17.05 und T-online, ja klar, das geht so: ...
Okay, schaun mer mal.
Hanno -
Thunderbird-Version: 17.05
Betriebssystem + Version: W8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-onlineJuten Tach zesammen!
Ich bin neu hier im Forum, ansonsten aber nicht mehr ganz neu. Seit Ende der Achziger mit der Computerei befasst und eigentlich kenn ich mich ganz gut aus, habe jetzt aber ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, leider ohne Erfolg.
Problem: Unter o.a. Systemkonfiguration kann ein Bekannter von mir (ich selber nutze die Fledermaus seit Anbeginn der Zeit ) keine neuen Unterordner mehr unter seinem Posteingang erstellen. Ausserdem hat er es irgendwie geschafft, alle Standardordner (Entwürfe, gesendet, Papierkorb usw.) als Unterordner vom Posteingang zu applizieren.
Unterhalb des Posteingangs hat er jetzt mehr als 50 Unterordner.
Ordner per Drag and Drop verschieben geht nicht mehr.
Deinstallation von TB und Neuinstallation ohne Erfolg. Im Webmailer von T-online können neue Unterordner erstellt werden.
Sie werden allerdings nicht synchronisiert.
Hat jemand eine Vermutung?
Sollte ich Thunderbird nach Sicherung des Profils mal komplett (mit Profil) deinstallieren und den Inhalt des gesicherten Profils in das neue reinkopieren?
Für jede Hilfe äusserst dankbar!
Grüsse
Hanno