1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. damb

Beiträge von damb

• mails verschoben in anderen ordner - alle mails weg

• damb
    • 11. April 2013 um 21:03

hallo mrb,

vielen vielen dank für deine schnelle Antwort!

zuallererst - die mails sind wieder da! fragt mich nicht wie, vielleicht hat das mozbackup dem server in irgendeiner richtung auf die sprünge geholfen

dennoch hier antwort auf die fragen:
    - es handelte sich um das gleiche imap konto - von ordner A in untergeordneten ordner B
    - beide ordner waren leer :( daher größe "0 KB, 0 Nachrihcten") - das hatte ich nämlich geprüft
    - reparieren hatte ich auch schon gemacht, leider auch ohne erfolg
    - posteingänge leer ist mir bewusst (daher auch die herumschieberei in diverese ordner)...

die email anzahl die ich verschieben wollte kann ich nun da die mails wieder da sind auch sagen: 2021 Stück (1562 Themen), das war offensichtlich zuviel auf einmal
    der ordner selbst hat eine größe von 864 MB + zusätzlich ein unterordner mit 1.1 gig - das war wohl auch nicht förderlich

eine frage betr. "Nachrichten bereithalten":
    wenn es nur um speicherplatz am computer geht - das wäre mir egal - oder ist es "schlecht" für das funktionieren von thunderbird?

wie kann ich es dann bei Imap anstellen, dass ich nicht bei jeder email erst warte und laden muss bis sie da ist? (nach meiner kenntnis gibt es dafür ja nur die option "Nachrichten bereithalten" - oder?)

daran angehängt noch eine frage: obwohl ich die gesagte option (Nachrichten bereithalten) aktiviert habe - gehen nicht alle emails sofort auf sondern bei sehr vielen muss ich dennoch warten,
    das sollte doch nicht sein oder?

danke & schönen abend an alle mitlesenden!

• mails verschoben in anderen ordner - alle mails weg

• damb
    • 11. April 2013 um 20:15

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Enterprise 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hosttech.at

Hallo,

ich habe folgendes Problem: habe gestern eine große menge emails, genaue zahl weiß ich nicht, von einem ordner in einen anderen verschieben wollen.
    Dabei ist Thunderbird für einige minuten eingefroren, danach war der quellordner leer und der ziel ordner auch und die emails im nirvana...
    auch alle anderen ordner die es gibt habe ich durchsucht und nirgendwo sind die emails aufgetaucht

heute wollte ich mit mozbackup ein backup einspielen aber bei fast allen mails kommt die meldung dass "diese email nicht vom server heruntergeladen wurde" -
    und das obwohl ich immer und ausschließlich bei allen konten "lokal auf Ihrem Computer speicheren" aktiviert habe - unverständlich warum die mails jetzt trotzdem nicht da sind bzw. nur die kopfzeilen (mit datum betreff etc.)

dieser weg ist daher gescheitert, andere backups habe ich leider nicht und bei meinem host/provider gibt es leider auch keine sicherungen von emails...

hat jemand eine idee was ich noch tun könnte?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™