Posts by fjkunst

    Erlösung Freunde. Dank Eurer/Deiner Hilfe ist das Problem gelöst.


    Also: Ich habe ein neues Adressbuch erstellt. Danach eine Liste dazu. Das Prozedere durchgeführt, danach TB geschlossen und nach einiger Zeit wieder geöffnet... und siehe da, alles o.k.


    Ich denk' mal, das alte Adressbuch hat eine Macke. Jetzt kopiere ich alles rein und die Welt sollte wieder in Ordnung sein.


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    aus der Glockenstadt Gescher
    (Münsterland)

    Hallo Peter,
    hallo "mrb",


    das hört sich wahnsinnig professionell an. Leider bin ich das nicht. Trotzdem werde ich versuchen, die Lösungsvorschläge umzusetzen. Dauert aber etwas ;-)


    Zu Deinen Fragen, Peter: Ich habe nur ein Adressbuch, darin persönliche und gesammelte Adressen. Dazu zwei Listen (unter persönliche Adressen).


    Die Adressen gebe ich (versuche ;-) ich wie folgt ein: Ich kopiere eine Emailanschrift, wo auch immer. Dann klicke ich doppelt auf eine Liste. Ein Fenster mit den in der Liste vorhandenen Adressen öffnet sich. Ich füge "paste" die neue Adresse ein. Ich klicke auf "o.k.", dann auf "Abbrechen" (sonst geht das Fenster nicht wieder weg)


    Alles ist jetzt "Friede - Freude - Eierkuchen". Die Adresse steht in der Liste. In der gleichen Weise habe ich auch neue Listen angelegt. Alles klappt sauber.


    Bis jetzt. Wenn ich TB schließe und später wieder öffne ist weder eine neu eingegebene Adresse noch eine neu angelegte Liste da. Auch fehlt die neue Adresse beispielsweise im Ordner "Persönliche Adressen". Irgendwie hat das Programm eine Macke... oder ich?


    Herzliche Grüße und besten Dank
    Franz-Josef

    17.0.5.:
    Professional:
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Lanfer Borken


    Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Ich kann keine Adressen mehr in Adresslisten einordnen. Wenn ich eine Adresse in eine Liste eingebe wird diese zwar ordnungsgemäß angenommen, wenn ich jedoch Thunderbird schließe... und später wieder öffne, sind diese Adressen oder Listen im Adressbuch nicht mehr da.


    Ich bin ganz schön sauer. Ich hatte mir so schöne Listen gemacht und alle futsch.


    Gruß aus dem
    Münsterland
    Franz-Josef Kunst