1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Christopher Riegel

Beiträge von Christopher Riegel

  • Thunderbird konte nicht mit dem Server yyy@xxx.de verbinden

    • Christopher Riegel
    • 18. April 2013 um 00:34

    Hallo,
    habe mich zu früh gefreut. Wollte gerade die erste E-mail schreiben und siehe da: same shit, different day :wall:
    Habt Ihr noch einen Tipp???
    Grüße
    Christopher

  • Thunderbird konte nicht mit dem Server yyy@xxx.de verbinden

    • Christopher Riegel
    • 18. April 2013 um 00:21

    Hallo Ihr beiden,

    erst Mal vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hilfe. Das Abschalten der Firewall hat leider nichts gebracht. Ich habe jetzt wie vorgeschlagen das TB-Userprofil umbenannt (hat ein bischen gebraucht, bis ich die versteckten Datein angezeigt bekommen habe ;-), Thunderbird deinstalliert und neu installiert und die Konten neu eingerichtet => bis jetzt sieht es gut aus, die neuen mails wurden abgerufen und ich habe noch keine Fehlermeldung erhalten :D

    Jetzt muss ich nur unseren Google-Kalender wieder einbinden, aber das mache ich heute nicht mehr...

    Grüße und weiter so! :hallo:
    Christopher

  • Thunderbird konte nicht mit dem Server yyy@xxx.de verbinden

    • Christopher Riegel
    • 16. April 2013 um 22:25

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32Bit, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    seit einigen Tagen kann ich über Modzilla Thunderbird nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen (über Webmailer und Smartphone funktioniert es ganz normal). Ich bekomme immer die Meldung "Thunderbird konte nicht mit dem Server [email='email@adresse.de'][/email] verbinden." Dies betrifft alle 4 e-mail-Adressen bei unterschiedlichen Providern. Die Servereinstellungen habe ich bereits geprüft, diese sind OK, Telnet-Verbindung zu den IMAP und SMTP bekomme ich auch. In der Windows Firewall habe ich auch schon Thunderbird in der Liste zugelassener Programme ergänzt, keine Auswirkung. Merkwürdig: nach jeder Neuinstallation von Thunderbird werden beim Start die Konten einmalig synchronisiert, anschließend kommt immer wieder obige Fehlermeldung. Habe auch Thunderbird schon komplett deinstalliert und sogar die Registry-Einträge gesäubert, gleiches Resultat nach Neuinstallation. Auch habe ich schon versucht, ein Konto zu löschen und neu anzulegen: ich kann dann dieses Konto dann nicht mehr anlegen, da er keine Verbindung bekommt. Hat jemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™