1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kallewirsch

Beiträge von kallewirsch

  • Erinnerungen lassen sich nicht schliessen

    • kallewirsch
    • 18. April 2013 um 16:08

    Hallo zusammen,

    erst mal danke für die Hinweise.

    Zitat von "TmoWizard"

    (Edit: Ich habe außerdem den Termin schon gelöscht und wieder neu erstellt, hat aber auch nichts gebracht!)

    (Edit 2: Der hier stehende Workaround hilft übrigens auch nicht, das habe ich zuerst versucht!)


    Ja, ich hatte den Hinweis auch schon vergeblich ausprobiert..

    Ich habe gerade auch mal bei Thunderbird geschaut (Extras => Einstellungen => Kalender =>): Bei mir lässt sich hier nur die Zeitzone verändern, sonst nichts. Ich vermute, das hängt evtl. damit zusammen, daß ich mit Google einen Online Kalender verwende... :(

    (Edit: Hoppla, da habe ich doch die Reiter übersehen. Ich habe nun die Erinnerungen für vergangene Termine ausgeschaltet und in der Tat erscheint kein Pupup mehr...! Hmm, Symptom behoben aber Ursache fraglich und es verbleibt so ein dumpfes Gefühl, da ich ja nichts geändert hatte...
    In der Tat bin ich noch an der Lösung des eigentlichen Problems interessiert, denn nicht selten passiert es, dass ich mir mobil Tasks oder Erinnerungen als Termin eintragen muss, die ich dann erst abarbeite wenn ich wieder vor dem Rechner sitze. Da interessieren mich ggf. schon noch die vergangenen Erinnerungen.)

    Habt Ihr noch andere Ideen?

  • Erinnerungen lassen sich nicht schliessen

    • kallewirsch
    • 18. April 2013 um 09:20

    Hallo Community,

    Ich verwende seit Monaten einen Google Kalender mittels Lightning, eingebunden über CalDav (https://www.google.com/calendar/dav/{hier steht mein [email='username}@gmail.com'][/email]/events) ohne Probleme. Seit Mittwoch letzter Woche kann ich via Lightning die Erinnerungen im Erinnerungsfenster nicht mehr bestätigen, weder einzeln noch gesamthaft über 'Alle schliessen'. Ich hatte zu diesem Zeitpunkzt oder davor keine Änderungen, weder in gmail noch in Lightning. Seit dem werden alle weiteren Termine gesammelt lassen sich ebenso wenig schliessen. Wenn ich auf 'Alle schliessen' klicke, schliesst sich das Fenster für einen Augenblick, der Kalender 'refresht' (ich vermute eine Online abfrage) und alle Termine werden wieder angezeigt.

    Ich habe bereits mehrere Threads im Forum durchforstet und die Tips umgesetzt leider führte bislang nichts zum Erfolg. Folgende Tips aus den Foren waren nicht erfolgreich:
    - Ich habe bereits den Kalender gelöscht und wieder neu eingebunden.
    - Der Kalender ist in Lightning nicht als schreibgeschützt markiert.
    - Ich habe das Google Provider AddOn installiert und wieder deinstalliert.
    - Ich habe die Termindetails in der Lightningerinnerung geöffnet, ein Detail verändert (z.B. Erinnerungen ausgeschaltet oder ein Zeichen eingefügt)

    Habt Ihr noch andere Hinweise?

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 / SP1
    Lightning-Version: 1.9.1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English