1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zuerihegel_HP

Beiträge von Zuerihegel_HP

  • Abrufen und Senden von Nachrichten bei meinen GMX-Konten

    • Zuerihegel_HP
    • 20. April 2013 um 20:16

    Danke für Eure Hilfe. Irgendwie klappt es nun, wenn auch nicht so, wie ich das von einem netten Programm erwarten würde.

  • Abrufen und Senden von Nachrichten bei meinen GMX-Konten

    • Zuerihegel_HP
    • 18. April 2013 um 11:54

    Thunderbird-Version: Die aktuelle (hoffe ich)
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): Emailkonten bei GMX mit POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Liebe Leute.

    Ich nehme an, dass diese Fragen hier schon oft gestellt wrden, nur finde ich hier keine befriedigenden und einfachen Antworten. Ich bin kein Rechner-Spezialist, sondern nur ein Anwender. Es geht darum, dass ich bei Thunderbild nur zwei oder drei meiner GMXAdressen abrufen und auch zum Senden verwenden kann. Immer wieder kommt bei den meisten anderen eine Fehlermeldung. Dann lese ich

    "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.ch antwortete: authentication failed". Drücke ich dann mit wachsendem Zorn "Ok", lese ich: "Login auf dem Server pop.gmx.ch fehlgeschlafen: Nochmals versuchen - Neues Passwort eingeben - Abbrechen". Ich habe und wirklich alles probiert, doch der Fehler bleibt bestehen. Auch ein neues Einrichten gewisser Konten brachte keinen Erfolg. Bei den meisten Konten kommt diese Fehlermeldung. Aber halt nicht bei allen. Und gerade DAS macht mich stutzig! Dann muss der Fehler wohl bei Thunderbird liegen!!!

    Wer weiss, was hier falsch läuft?

    Herzliche Grüsse: Hans-Peter, aka Zuerihegel_HP".

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™