1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ouktan

Beiträge von ouktan

  • Umziehen Mailnachr. von altem Rechner auf neuen Rechner[erl]

    • ouktan
    • 16. Mai 2013 um 20:44
    Zitat von "mrb"

    Du möchtest sicher hier keine weitere Fragen mehr stellen, oder?

    Nenn einen Grund das zu tun

  • Umziehen Mailnachr. von altem Rechner auf neuen Rechner[erl]

    • ouktan
    • 15. Mai 2013 um 01:23

    mrb,
    wär besser gewesen hät ich selbst auch am knopf zu gedreht.

    DEIN Heinweis, ob in den Ordern tatsächlich was drin ist war üüüüüüüüberflüsslich, sag dir aber nicht warum.

    Bist member von the team, finds selber raus.

  • Umziehen Mailnachr. von altem Rechner auf neuen Rechner[erl]

    • ouktan
    • 12. Mai 2013 um 20:42

    mrb
    "...kann man in TB selbst gar nicht erkennen.", TB hatte mir (hin und wieder) alles angezeigt, wie ist zu verstehen, dass man in TB eigentlich nicht erkennen kann.

    Ich wollte schon gestern schreiben, Gott sei dank nicht, denn heute zeigt mir das Teil wieder gar nichts an.
    Gestern hatt ich wieder alles deinstaliert, den Ordner Thunderbird auch entfernt(aus roaming) danach schien die welt in ordnung.
    Wenn auch etwas holprig, soll heissen, ausser Posteingang hatte ich einen Ordner "Inbox_2", alle Mails wurden angezeigt.
    Ausser "Gesendet", gab es noch einen "Send" Odner.

    In der Datei profil.ini habe ich 4 Einträge, ohne die in [ ] Klammern.
    Der Path dort sieht so aus: Path=Prifiles/xxxx12345/.default,
    also nicht Imap oder POP

  • Umziehen Mailnachr. von altem Rechner auf neuen Rechner[erl]

    • ouktan
    • 7. Mai 2013 um 20:42

    thanks graba,

    das hat gefruchtet, leider nur für kurze Zeit. Nach schliessen und wieder öffnen, war wieder alles leer im Posteingang und das Teil fängt dann wieder an alles runterzuladen.
    Was kann das sein?

  • Umziehen Mailnachr. von altem Rechner auf neuen Rechner[erl]

    • ouktan
    • 6. Mai 2013 um 04:00

    "gemäß der Anleitung im Bereich "Profile verwalten", wo finde ich die, sieht so aus, als brauch ich das auch.

  • Inbox, Send Ordner von einer Maschien zu anderen

    • ouktan
    • 4. Mai 2013 um 18:16

    Ich hab es so wie Du geschrieben kopiert(gesamtes Profil) aber auch einzeln den Ordner verschoben. Leider hatte das nichts bewirkt.
    Der Eintrag POP ist OK, konnte nicht finden dass er wo fehlt oder was andres stattdessen

  • Inbox, Send Ordner von einer Maschien zu anderen

    • ouktan
    • 2. Mai 2013 um 20:54

    17.05:
    Win7 32bit / Win 7 64bit:
    POP :
    1und1:

    Hi,
    Ich hab mehrmals in letzte Zeit versucht alle Files wie Inbox, Send, Draft etc von meiner Win7 32bit maschiene auf win7 64 maschiene zu schieben.Es hat einmal funktioniert, nur für kurze zeit, nach schliessen und wieder öffnen, war Inbox nur zum viertel noch da.
    Jetzt, anch allen weiteren Versuchen, ist Inbox perse nur zum virtel da, alle anderen Ordner hab ich vollständig.

    Ein "reparieren" mit Mausklick, für die mfs Dateien, hat den Rest von Inbox auch noch ins Jenseits geschickt.

    Ich hab das früher öffter gemacht(früher heisst 5/6 jahr eher mit XP), hat sich nie was quergestellt.

    Was ist das hier?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English