1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. majowive80

Beiträge von majowive80

  • Keine digitale Signatur trotz S/MIME Zertifikat [erl.]

    • majowive80
    • 16. Juli 2013 um 13:08

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Hilfe! Ich weiß immer noch nicht ganz genau, woran es gelegen hat, aber auf jeden Fall funktioniert die digitale Signatur nun :) Nach dem ich noch mal alle Einstellungen überprüft hatte, habe ich das Zertifikat aus TB gelöscht, neu importiert und dem Herstellerzertifikat erneut das Vertrauen ausgesprochen, und siehe da, jetzt funktioniert es.

    Noch mal vielen Dank !

    Beste Grüße,

    majowive80

  • Keine digitale Signatur trotz S/MIME Zertifikat [erl.]

    • majowive80
    • 14. Juli 2013 um 18:39

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): google
    SMIME oder PGP: S/MIME

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine E-Mails digital signieren und verschlüsseln und habe mir dazu ein Level 1 Zertifikat beim Anbieter Startcom erstellen lassen. Das Zertifikat habe ich nach Anleitung (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mailversc…lung_mit_S/MIME) installiert, dem Anbieter mein Vertrauen ausgesprochen, mein Mailkonto mit dem Zertifikat verknüpft und die digitale Signatur standardmäßig aktiviert.

    Das Problem ist nun, dass ich beim Verfassen einer neuen Mail unter "Ansicht - Nachrichtensicherheit" angezeigt bekomme, dass die Mail trotz meiner Meinung nach korrekter Einstellungen nicht digital unterschrieben ist.

    Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?

  • TB und Quicksteps

    • majowive80
    • 1. Mai 2013 um 13:50

    Hallo Graba,

    auf Umwegen hab ich es jetzt installiert bekommen, noch mal vielen Dank für Deine Hilfe. Allerdings benötigt das Tool umfangreiche JavaScript Kenntnisse, um eigene Button zu erstellen, die ich leider nicht habe....

  • TB und Quicksteps

    • majowive80
    • 29. April 2013 um 22:24

    Also irgendwie raff ich es nicht. Rechtsklick auf "Jetzt herunterladen" von der 0.0.5.6. Version und "Ziel speichern unter" speichert lediglich (wie erwartet) den HTML Link auf die Seite mit der 0.0.5.5.

  • TB und Quicksteps

    • majowive80
    • 28. April 2013 um 14:07

    Hallo Graba,

    ich habe schon Deinen Link verwendet, aber in der Versionshistorie bringt einen der Downloadlink von Version 0.0.5.6. leider wieder zur Version 0.0.5.5., die inkompatibel mit der aktuellen TB Version ist.

    Gruß,

    majowive80

  • TB und Quicksteps

    • majowive80
    • 27. April 2013 um 16:31

    Hallo Graba und Slengfe,

    vielen Dank für Eure Antworten, allerdings ist Custom Buttons nicht mit meiner Version von TB (17.0.5) kompatibel und ich kann es nicht installieren... Habt ihr noch andere Ideen?

  • TB und Quicksteps

    • majowive80
    • 25. April 2013 um 10:29

    Hallo zusammen,
    in Outlook gibt es eine "Quickstep" genannte Funktion, die es einem erlaubt, Buttons mit vordefinierten Regeln zu erstellen.

    Ich habe dies häufig benutzt, um E-Mails in bestimmte, häufig genutzte lokale Ordner zu verschieben, da es einem enorm Zeit spart für Drag & Drop. Gibt es eine ähnliche Funktion oder Add-On auch für TB?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™