1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Viktoria

Beiträge von Viktoria

  • Fehler beim Senden der Nachricht

    • Viktoria
    • 30. April 2013 um 12:04

    Danke für die schnelle Antwort! ich habe die Firewall geprüft und auch das Antiviren-Programm stellt nicht das Problem dar. der Server ist prinzipiell auch erreichbar, sonst könnte ich mit meinem Thunderbird am anderen PC keine Mails senden, oder?
    Das ist wirklich seltsam, ich bräuchte den Zugang allerdings dringend für meine Arbeit....

    Was könnte ich denn noch versuchen?

    Danke für Deine Hilfe!!!

    LG,
    Viktoria

  • Fehler beim Senden der Nachricht

    • Viktoria
    • 28. April 2013 um 09:34

    Thunderbird-Version: 17.0.5 (x86)
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): inode webmail

    Hallo liebes Foren-Team,

    ich habe ein Problem beim Senden meiner Nachrichten über Thunderbird. Ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit Windows 8, auf dem ich Thunderbird installiert habe. Das Empfangen von Nachrichten klappt wunderbar, nur beim Senden wird folgender Fehler angezeigt:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server ihre Ablaufzeit (Timeput) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich habe es jetzt schon einige Male versucht und auch an den Postausgangs-Server Einstellungen einiges ausprobiert. Generell sind die Einstellungen aber so, wie ich sie auf meinem alten PC hatte (Port: 587; Passwort: verschlüsselt; SSL/TLS) und da funktioniert das Senden einwandfrei.

    Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!

    Vielen Dank,
    Viktoria

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™