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Beiträge von AGM

  • Problem mit Zugriff auf lokalen Ordner GESENDET

    • AGM
    • 3. Mai 2013 um 08:46

    Hallo,

    also ich bin ja nicht so versiert im Bezug auf Thunderbird und habe daher primär den lokalen Ordner da angelegt, wo die Daten aus meiner Sicht am sinnvollsten abgelegt werden sollten, nämlich auf einem zentralen Server. Ich habe das gar nicht als kompliziert empfunden. Und es funktioniert ja auch gut, abgesehen davon, daß manchmal der zugriff auf den Ordner GESENDET aussetzt. Jetzt war es beispielsweise ohne weiteres möglich zuzugreifen, gestern gab es Probleme.

    Wenn es da keine Antwort auf mein Problem gibt, müssen wir evtl. vom bisherigen Aufbau wieder abgehen. Danke in jedem Fall für die Antworten.

    Liebe Grüße

  • Problem mit Zugriff auf lokalen Ordner GESENDET

    • AGM
    • 2. Mai 2013 um 17:15

    Hallo rum,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das einfach mal ausprobiert. Die Daten werden im Netzwerk in einem separaten Server abgelegt, der als lokaler Ordner definiert ist. Diese Definition des Ortes, an dem die Daten abzulegen sind, wurde dann auf den verschiedenen Rechnern, die alle mit Thunderbird laufen, gleich eingestellt. Das klappt auch, nur gelegentlich kommt es eben zu diesen Aussetzern beim Zugriff auf diesen lokalen Ordner. In dieser Zeit werden aber dennoch die versendeten Mails korrekt dort abgelegt, man kann sie nur zeitweise nicht aufrufen.

    Liebe Grüße

  • Problem mit Zugriff auf lokalen Ordner GESENDET

    • AGM
    • 2. Mai 2013 um 15:24

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP, Vista und 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, arcor

    Hallo,

    ich habe eine grundsätzliche Frage zu einem Problem, das ich noch nicht lösen konnte. Wir verwenden Thunderbird als Mailprogramm, das auf mehreren Rechnern eines Netzwerkes installiert ist. Die gesendeten Emails aller Benutzer werden auf einem eigenen Server im Netzwerk als lokalem Ordner gespeichert. Das funktioniert soweit sehr gut.

    Gelegentlich aber tritt der Fall ein, daß der Zugriff auf den Ordner GESENDET für alle Benutzer im Netzwerk nicht mehr zugänglich ist. Dies ist nur ein temporäres Problem von etwa einer oder zwei Stunden, dann ist der Zugriff ohne unser Zutun auf einmal wieder möglich. Der Zugriff auf den zentralen Server ist während dieser Störung ansonsten möglich. Auch die Ordner der Email-Accounts, die in Thunderbird abgerufen werden, sind alle zugänglich, nur der Ordner GESENDET streikt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob man das abstellen kann?

    Ich bin dankbar für jede Anregung.

    Freundliche Grüße!

  • Hilfreichste Antworten

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