1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ernst Clemens

Beiträge von Ernst Clemens

  • 1
  • 2
  • 3
  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Ernst Clemens
    • 29. Januar 2021 um 21:06

    Hallo Road-Runner, Du bist ja schneller, als es die Polizei erlaubt! Respekt!

    Diesen Ordner (Buchstaben-Zahlen).default(-release) habe ich übernommen

    Ernst

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Ernst Clemens
    • 29. Januar 2021 um 20:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe das Profil von Computer A auf Computer B übertragen. Wenn ich auf Comp B TB öffnen will, kommt die Nachricht: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Wo liegt der Fehler? Kann jemand helfen, bitte?
    Beste Grüße

    Ernst

  • Gesamtansicht (alle Schriften) größer?

    • Ernst Clemens
    • 29. Januar 2021 um 15:05

    vielen Dank Euch beiden. Problem ist gelöst!

    Schönen Tag noch

    Ernst

  • Gesamtansicht (alle Schriften) größer?

    • Ernst Clemens
    • 29. Januar 2021 um 10:10

    Hallo Micha,

    danke für Deinen Hinweis.
    Frage: wo finde ich diese Datei ?

    Gruß
    Ernst

  • Gesamtansicht (alle Schriften) größer?

    • Ernst Clemens
    • 27. Januar 2021 um 16:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, wie kann ich das gesamte Bild von TB vergrößern (alle Schriftarten).

    Die Schrift bei 'Ansicht > Zoom vergrößern' wird nicht größer.

    Muss ich dabei dabei ev. über die WIN 10-Einstellungen gehen?

    Danke und Gruß

    Ernst

  • Adressbuch kopieren

    • Ernst Clemens
    • 26. Januar 2021 um 17:38

    vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden.

    Schönen Abend noch

    Ernst

  • Adressbuch kopieren

    • Ernst Clemens
    • 26. Januar 2021 um 17:10

    danke road-runner.

    ich habe 2 verschiedene Adressen auf dem Mail-account. Für die erste Adresse hat es geklappt, so wie du vorgeschlagen hast.

    Muss ich das ganze noch unter der 2. Adresse machen, damit ich auch das Adressbuch für den 2. Namen habe?

  • Adressbuch kopieren

    • Ernst Clemens
    • 26. Januar 2021 um 16:01

    TB 78 6.1.

    WIN 10 home


    Hallo, ich habe auf einem PC (=PC1) TB neu installiert.

    Auf einem anderen PC (=PC2) läuft TB 78 6.1. Dort ist auch ein umfangreiches Adressbuch gespeichert-.


    Meine Frage:

    wie kann ich das Adressbuch von PC2 auf PC1 kopieren?


    Danke und Gruß

    Ernst


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "cle.......@t-online.de" fehlgeschlagen

    • Ernst Clemens
    • 27. Juli 2019 um 13:21

    danke, MRB - alles nach Deinen Vorgaben erledigt > es funktioniert prima!

    Schönes Wochenende

    Ernst

  • Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "cle.......@t-online.de" fehlgeschlagen

    • Ernst Clemens
    • 26. Juli 2019 um 23:10

    Hallo MRB,

    zu Deinen Fragen:

    hast du schon mal jemals Mails von diesem Konto abgerufen? JA

    Hattest du den Thunderbird-Kontenassistenten für die Einrichtung des Kontos benutzt? JA

    Lief das glatt durch oder musstest du manuell eingreifen? LIEF GLATT

    Hast du in Avira die spezielle Mail-protection (Emailschutz) eingeschaltet? NEIN

    vorläufig vielen Dank für Deine Mühe und schönen Abend

  • Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "cle.......@t-online.de" fehlgeschlagen

    • Ernst Clemens
    • 26. Juli 2019 um 15:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.80
    • Betriebssystem + Version: win10 64bit home
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): telkom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag, ich möchte Mails verschicken und bekomme ein Fenster mit obigem Text (s. titel). Was ist zu tun?

    Danke und Gruß

    Ernst

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 14. Februar 2019 um 18:57

    Lösung gefunden (siehe Anlage).

    Vorgehen (vielleicht für andere hilfreich, die das gleiche Problem haben): im TB Extras > Konteneinstellung > Synchronisation & Speicherplatz > alte Nachrichten endgültig löschen: Hier habe ich eine geringere Zahl angegeben.

    Ergebnis: Speicher ist nur noch zu 85% voll.

    Danke für Eure Hilfe und Gruß

    Ernst

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 14. Februar 2019 um 15:25

    Feuerdrache: daran dürfte es auch nicht liegen, siehe Anhang

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 14. Februar 2019 um 15:00

    hallo Feuerdrache,

    was meinst du mit 'physischem Speicher'? Welchen Speicher?

    Gruß
    Ernst

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 14. Februar 2019 um 14:50

    Danke Slengfe,

    die 350MB stehen eindeutig für Mails zur Verfügung.

    Vielleicht hilft Dir bei der Suche der angefügte Screenshot weiter?

    Ich bin gespannt

    Gruß

    Ernst

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 14. Februar 2019 um 13:44

    Habe soeben mit Telekom gesprochen. Im dortigen Speicher sind noch etwa 350MB frei. Das Problem scheint also nicht dort zu liegen, sondern bei TB. Dort wird angezeigt: Speicher zu 100% voll (unten rechts am Bildschirm, rotes Feld)

    Kann mir bitte jemand helfen??

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 8. Februar 2019 um 17:35

    @ slengfe: ja ist IMAP - alle anderen Infos hast Du ja schon.

    Kann man beim Server (t-online) den Speicherplatz erhöhen? Wenn nein: kann man gezielt alte Mail-Ordner löschen, ohne mit EINEM Befehl sämtliche Mails zu löschen?

    Gruß

    Ernst

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 7. Februar 2019 um 20:51

    hallo graf.koks,

    endlich den Ordner ARCHIVES gefunden. Inhalt: 385 MB

    Gruß

    Ernst

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 7. Februar 2019 um 11:04

    Hallo Graf.Koks

    der gesamte Profilordner hat 2,13 GB. Wieviel davon ist fürs Archiv? Wo finde ich das?
    Gruß

    Ernst

  • Archivspeicher ist voll

    • Ernst Clemens
    • 6. Februar 2019 um 18:26

    TB: 60.5.0

    WIN 10 64bit

    danke Slengfe für die schnelle Reaktion. Den Profilordner habe ich. Wo finde ich darin die Angabe über die Größe des Archivordners? Gemeldet wird mir 'voll, >95%

    Gruß

    Ernst

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English