Problem gelöst.
In den AVAST-Einstellungen war die SSL-Prüfung aktiviert.
Antivirus -> Mail-Schutz -> SSL-Suche -> SSL-Verbindungen prüfen Deaktivieren!
Problem gelöst.
In den AVAST-Einstellungen war die SSL-Prüfung aktiviert.
Antivirus -> Mail-Schutz -> SSL-Suche -> SSL-Verbindungen prüfen Deaktivieren!
Vielen Dank für die Begrüßung und den Link.
Leider hat nichts funktioniert?
Die Neuinstallation (zuvor komplette Deinstallation und "Registry-Clean-up", nebst der manuellen Löschung der TB-Ordner (ADMIN und USER) und rebooted.
Auch nach der Neuinstallation wird folgendes angezeigt:
a) im ADMIN: TB ist aktuell, sie befinden sich auf dem release Kanal
b) im USER: "Button" um das Update abzuschließen und ebenfalls Hinweis auf den release-Kanal.
GMX will nach wie vor ein Zertifikat installieren, wovor im Dialog AVAST warnt.
:gruebel: :nixweiss: :flehan: :stupid:
MfG
MadMan
Thunderbird: 17.0.5
Betriebssystem : VISTA
Kontenart: POP
Provider: GMX
Hallo,
habe das gleiche Problem wie "Thunderbird Update fnktioniert nicht" vom 10.04.2013:
Weder als Admin unter USER noch direkt unter ADMIN-Konto verschwindet die Update-Meldung? Schleife!
Beim Abrufen der E-Mails (GMX) kommt die Aufforderung ein unbekanntes Zertifikat freizugeben.
GMX Support: Liegt an TB?
Was nun?
MfG
MadMan