1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zawusel

Beiträge von zawusel

  • Leerzeichen im Passwort: Problem mit web.de

    • zawusel
    • 11. Juli 2014 um 14:53

    Ich hatte Leerzeichen am Ende. Die Sache ist nur die, daß es urplötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging, und zwar bei Thunderbird und bei der App. Vorher hat es ja funktioniert. Außerdem wurde das Passwort mit den Leerzeichen am Ende, welches ich seit etwa Jahresanfang benutzte hatte, anstandslos angenommen.

  • Leerzeichen im Passwort: Problem mit web.de

    • zawusel
    • 11. Juli 2014 um 14:11

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo.

    Ich konnte keine Mails über Thunderbird und auch nicht über die web.de App empfangen und nicht senden. Es hieß immer "Authentication failed". Das Web-Interface ging allerdings. Dank eines Geistesblitzes bin ich drauf gekommen, daß Leerzeichen in meinem Passwort das Problem sein könnten, und siehe da: Es stimmt tatsächlich.

    Web.de muß etwas geändert haben, sodaß Leerzeichen im Passwort bei POP3-Abfrage nicht mehr angenommen werden, im Webinterface dagegen schon noch. IMAP hab ich nie ausprobiert. Bis diese Info beim Kundendienst ankommt, werden sicher Jahre vergehen. Deshalb wollte ich Euch meine Erkenntnis schon mal mitteilen, falls jemand dasselbe Problem haben sollte.

    Gruß

  • Wann fragt TB nach Reintext / HTML Versand?

    • zawusel
    • 9. Mai 2013 um 14:35

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Hallo.

    Der Unterschied zwischen Nachrichten im Reintext und HTML ist mir wohlbekannt. Ich habe in den Sendeoptionen "Fragen, wie gesendet werden soll" aktiviert. Dann fragt mich TB bei absolut jeder Nachricht danach. Das verstehe ich nicht, denn es steht dort: "Beim Senden von Nachrichten im HTML-Format an Empfänger, die laut Liste HTML nicht empfangen wollen". Welche Liste ist gemeint?

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English