Ich hatte Leerzeichen am Ende. Die Sache ist nur die, daß es urplötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging, und zwar bei Thunderbird und bei der App. Vorher hat es ja funktioniert. Außerdem wurde das Passwort mit den Leerzeichen am Ende, welches ich seit etwa Jahresanfang benutzte hatte, anstandslos angenommen.
Beiträge von zawusel
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Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.deHallo.
Ich konnte keine Mails über Thunderbird und auch nicht über die web.de App empfangen und nicht senden. Es hieß immer "Authentication failed". Das Web-Interface ging allerdings. Dank eines Geistesblitzes bin ich drauf gekommen, daß Leerzeichen in meinem Passwort das Problem sein könnten, und siehe da: Es stimmt tatsächlich.
Web.de muß etwas geändert haben, sodaß Leerzeichen im Passwort bei POP3-Abfrage nicht mehr angenommen werden, im Webinterface dagegen schon noch. IMAP hab ich nie ausprobiert. Bis diese Info beim Kundendienst ankommt, werden sicher Jahre vergehen. Deshalb wollte ich Euch meine Erkenntnis schon mal mitteilen, falls jemand dasselbe Problem haben sollte.
Gruß
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Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DEHallo.
Der Unterschied zwischen Nachrichten im Reintext und HTML ist mir wohlbekannt. Ich habe in den Sendeoptionen "Fragen, wie gesendet werden soll" aktiviert. Dann fragt mich TB bei absolut jeder Nachricht danach. Das verstehe ich nicht, denn es steht dort: "Beim Senden von Nachrichten im HTML-Format an Empfänger, die laut Liste HTML nicht empfangen wollen". Welche Liste ist gemeint?
Gruß