1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ullik

Beiträge von ullik

  • Verteilerliste Verteiler-Liste verliert E-Mail-Adressen

    • ullik
    • 9. Mai 2013 um 15:28

    :flehan: Von gestern auf heute waren wieder 2 Adressen verschwunden. Hat niemand eine Hinweis für mich?

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win8, auch 7, Vista, XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet, gmail, ewetel

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit nur einer (mehr habe ich nicht) Verteiler-Liste im persönlichen Adressbuch. Hier habe ich ca. 20 Adressen hinterlegt. Diese sind auch im persönlichem Adressbuch zu finden. Nur dort werden Kontakte gespeichert. Ändere ich eine Adresse durch Löschen und Neuaufnahme, bestätige ich die Arbeiten mit OK. Im Baum werden dann auch alle angezeigt. Danach schließe ich die Liste und das Adressbuch.
    Möchte ich nun eine Mail an über die Verteiler-Liste senden, stelle ich immer wieder fest, dass 2-3 Adressen, immer andere, einfach aus dem Verteiler verschwunden sind. Im persönlichen Adressbuch sind sie aber noch vorhanden. Auch waren Adressen auf einmal doppelt dabei. Das passierte im Laufe der Zeit unter XP, Vista, Win 7 und Win 8 mit den immer aktuell gehaltenem Feuervogel. Ich habe auch versucht, Abhilfe durch Änderung bei den Providern zu schaffen. Es kommt immer wieder vor. Nun passiert es wieder an einem völlig neu aufgesetztem System.
    Was kann die Ursache sein? Da ich kein "Fachmann" bin, bitte Antworten leicht verständlich schreiben. Vielen Dank.
    :help:

    ulli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™