1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gerhard-bock

Beiträge von gerhard-bock

  • Anhang

    • gerhard-bock
    • 8. April 2015 um 08:39

    Hallo Peter,

    über Kontingent kann ich die Quota von GMX nicht erkennen, es wir die Info gegeben:
    Informationen zum Speicherplatzkontingent sind nicht verfügbar, da der Ordner nicht geöffnet ist.
    Aber auch wenn ich eine Nachricht öffne, kommt der Kommentar.
    Aber ich habe unter Einstellungen von GMX die Anhänge den Versand momentan auf 50 MB angepasst.
    Hab wieder was dazu gelernt.
    Danke Peter

    Gruß
    Gerhard

  • Anhang

    • gerhard-bock
    • 7. April 2015 um 21:02

    Hallo Peter und Andere,

    danke für die Infos.
    Jetzt die Daten
    Thunderbird 31.6.0
    IMAP
    GMX
    SSL/TLS
    AvastFree Antivirus
    Windows Firewall: Heim verbunden, öffentlich nicht

    Wenn ich meine Nachricht mit den Anhängen in Entwürfe ablege, den Rechner neu starte, dann funktioniert das Versenden.
    Ich hoffe die Infos sind ausreichend

    Gruß

    Gerhard

  • Anhang

    • gerhard-bock
    • 6. April 2015 um 10:31

    Hallo rum,

    habe Windows 7 professionell auf ASUS Notebook und arbeite mit Mozilla Thunderbird.
    Das Programm funktioniert einwandfrei.
    Nur beim senden irgendeiner Nachricht, aber mit Anhang bekomme ich diese Info:
    Die Größe der zu sendenden Nachricht übersteigt das globale Größenlimit des Servers. Die Nachricht wurde nicht gesendet; reduzieren Sie die Nachrichtengröße und versuchen Sie es nochmals. Der Server antwortete: Requested mail action aborted: exceeded storage allocation
    Mail size limit exceeded..
    Auch wenn ich nur ein gescanntes Doku mitsenden will.
    Thunderbird wurde vorher upgedated.
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
    PS: Wie kann ich erfahren welches das momentane Thunderbird auf meinem Rechner läuft?
    Gruß
    Gerhard

  • Anhang

    • gerhard-bock
    • 4. April 2015 um 15:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • passwort, Verbindung [erl.]

    • gerhard-bock
    • 13. Mai 2013 um 20:12

    Hallo Peter,

    ein Lob auf Peter in diesem Forum.
    Auch die Lösung zu meinem 2. Problem ist richtig.
    War heute mit meinem Notebook bei einem Freund und da lief alles normal.
    Was man alles kaputt machen kann, aber ich suche jetzt auf dem richtigen Weg.

    Nochmals vielen Dank

    von Gerhard

  • passwort, Verbindung [erl.]

    • gerhard-bock
    • 13. Mai 2013 um 07:57

    Hallo Peter,

    tausend Dank, die Passwörter werden nicht mehr abgefragt.
    Ich hab nie den Haken, nach händischer Eingabe der Passwörter, gesetzt und
    die eingetragenen Passwörter irgend wann gelöscht, damit sie nicht mehr abgefragt werden.
    Es wurde aber auch nach dem ´´Master-Passwort aktivieren`` gefragt; das war mir zu gefährlich.

    Aber was hab ich geändert, weil ich keine Internet-Adressen von meinen mail´s mehr öffnen kann ?
    Entweder es blinkt, nach Aufruf einer Adresse aus dem email, der Courser andauernd oder es kommt bei einem anderen mail die Internet-Seite mit dem Text
    Survey Previously Submitted
    Thank you for your response. Your input is appreciated.
    Wahrscheinlich ist der Fehler auch sehr banal
    Mit dankbaren Gruss

    Gerhard

  • passwort, Verbindung [erl.]

    • gerhard-bock
    • 12. Mai 2013 um 21:18

    Hallo Peter,

    zu 1. es betrifft beide Konten, also gmx und t-online
    zu 2. Jahrelang war mit thunderbird alles in Ordnung, aber nach dem letzten Update ?
    zu 3. Es sind bei beiden Konten keine Passwörter gespeichert, also nichts zu sehen
    zu 4. Ein Update von Thunderbird wurde angeboten und ausgeführt
    zu 5. Ich habe Norten, war vor kurzem aber auch alles i.O.
    zu 6. Komm nicht ganz klar, aber hier einige Infor
    Server bei gmx, imap.gmx.net, Benutzername g......-b...@gmx.de, Port 993, Verbindungssicherheit SSL/TSL,
    Authentifizierung Passwort normal,
    Server bei t-online secureimap.t-online.de, Benutzername g.....-b...@t-online.de, Port 993,
    alles Andere wie bei gmx

    Ich hoffe die Auskünfte sind ausreichend und i. O.

    Mit Dank von

    Gerhard

  • passwort, Verbindung [erl.]

    • gerhard-bock
    • 12. Mai 2013 um 14:54

    Thunderbird-Version: 17.0.5.
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx und t-online

    Hallo,
    ``mail-server-passwort benötigt`` wird seit neuesten für jedes Konto erfragt.
    Kann man das total abbestellen. Hab schon einiges versucht, informiert über das forum.
    Jetzt habe ich aber einiges verstellt und auch keine Verbindung zu Internet-Adressen, die ich über das e-mail bekomme,
    wie z. B. bei meiner Foren-Anmeldung
    Bin Laie und weiß nicht bei welcher Einstellung jetzt was und wie es gemacht werden müsste.

    Bitte um Hilfe

    Gerhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English