1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pebi1

Beiträge von pebi1

  • Schriftgröße auf den Seiten Posteingang, Entwürfe usw.

    • pebi1
    • 28. Juli 2020 um 09:05

    Vielen Dank, layout.css.devPixelsPerPx verändern hat geholfen

    Gruss pebi1

  • Schriftgröße auf den Seiten Posteingang, Entwürfe usw.

    • pebi1
    • 15. Juli 2020 um 16:40

    Hallo Community

    Ich habe das gleiche Problem wie warnow2019, bei mir geht es um den Bereich 1 (Konten-Ordnerliste).

    Mein TB ist 68.10.0 (32-Bit), und wenn ich "Theme Font & Size Changer (fixed)" benützen möchte, kommt die Meldung

    Dieses Add-on ist mit Ihrer Version von Thunderbird nicht kompatibel.

    Wie kann ich die Grösse der Schrift der Ordnerliste vergrössern?

    Mit freundlichen Grüssen

    pebi1

  • Konteneinstellungen und Mails verschwunden

    • pebi1
    • 18. Dezember 2015 um 15:26

    Hallo

    Ich hatte zwar kein IMAP-Konto eingerichtet, aber immerhin POP mit Kopien der Mails auf dem Server lassen. Leider gilt das aber nur für die letzten 6 Monate, deswegen werde ich folgendes machen: Im neuen Profil das Konto wieder definieren und alle Mails runterladen, dann alle löschen bis zum 9. Dez. und mit dem ImportExportTools die am 9.Dez. auf einem USB-Stick geretetten MBox-Daten importieren. Ich hoffe, das wird funktionieren.

    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Konteneinstellungen und Mails verschwunden

    • pebi1
    • 15. Dezember 2015 um 14:05

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Verstehe ich das richtig, nach Einrichten eines neuen Profils muss ich auch ein neues Konto einrichten, ich kann nicht nur die MBox-Dateien ins neue Profil kopieren?

    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Konteneinstellungen und Mails verschwunden

    • pebi1
    • 10. Dezember 2015 um 06:29

    Hallo
    Kannst Du bitte sagen, wie ich im alten Profil die Adressen exportiere? Kann ich einfach TB starten ohne Konten?
    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Konteneinstellungen und Mails verschwunden

    • pebi1
    • 9. Dezember 2015 um 17:43

    Hallo Community
    Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Bis vor einigen Tagen hat alles bestens geklappt, aber plötzlich ist die Startseite von Thunderbird leer, wie wenn sie sich noch gar nicht angemeldet hätte, d.h. ihr Konto ist verschwunden. Das Profile -file zeigt, dass im Inbox 773 MB Daten vorhanden sind, aber wie kann man das wieder öffnen? Das Programm ist 38.4.0, ihr Computer hat ein Windows 8.1 64-Bit-System, Kontenart ist POP, Postfachanbieter cablecom, Antivirus-SW ist McAfee.

    Wenn ich das Inbox-File mit einem Editor öffne, kann ich die mails lesen.

    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Indizierung funktioniert bei Windows 8.1 nicht

    • pebi1
    • 28. März 2015 um 16:30

    Vielen Dank, ich habe das Problem im Windows 8.1. Forum beschrieben und warte dort auf eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Indizierung funktioniert bei Windows 8.1 nicht

    • pebi1
    • 28. März 2015 um 13:01

    Das Häkchen ist richtig gesetzt. Die .wdseml files habe ich in den mozmsgs -Ordnern gefunden, in den Indizierungsoptionen ist Mail angegeben und als Dateityp .wdseml.
    Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.
    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Indizierung funktioniert bei Windows 8.1 nicht

    • pebi1
    • 28. März 2015 um 10:20

    Hallo Peter
    Der Posteingang ist jetzt nur noch 800MB gross, aber die Indizierung funktioniert trotzdem noch nicht. Ist das immernoch zu gross? Ich habe das TB_Userprofil als Ausnahme definiert bei Avira AV . global-messages-db.sqlite wurde neu erstellt und ist 109 MB gross
    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Indizierung funktioniert bei Windows 8.1 nicht

    • pebi1
    • 23. März 2015 um 10:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):bluewin

    Hallo
    Meine Frau hat auf ihrem neuen Windows 8.1. Computer die Mails von ihrem alten Laptop importiert, aber die Indizierung funktioniert nicht.
    Ich habe global-messages-db.sqlite gelöscht und neu erstellen lassen, aber die Suchfunktion von Windows findet die Mails trotzdem nicht. Die Grösse des Posteingangs ist 3.2 GB. Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll?
    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

  • Farbe der Tabs zu dunkel

    • pebi1
    • 14. Mai 2013 um 09:38

    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Farbe der Tabs ändern kann? Ich habe Thunderbird (ich glaube Version 17.0.1) bei einer älteren Bekannten installiert, und sie findet, dass sie nur den Reiter gut lesen kann, der gerade angewählt ist, wie z.B. Posteingang.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English