Posts by pebi1

    Hallo


    Ich hatte zwar kein IMAP-Konto eingerichtet, aber immerhin POP mit Kopien der Mails auf dem Server lassen. Leider gilt das aber nur für die letzten 6 Monate, deswegen werde ich folgendes machen: Im neuen Profil das Konto wieder definieren und alle Mails runterladen, dann alle löschen bis zum 9. Dez. und mit dem ImportExportTools die am 9.Dez. auf einem USB-Stick geretetten MBox-Daten importieren. Ich hoffe, das wird funktionieren.


    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

    Hallo Community
    Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Bis vor einigen Tagen hat alles bestens geklappt, aber plötzlich ist die Startseite von Thunderbird leer, wie wenn sie sich noch gar nicht angemeldet hätte, d.h. ihr Konto ist verschwunden. Das Profile -file zeigt, dass im Inbox 773 MB Daten vorhanden sind, aber wie kann man das wieder öffnen? Das Programm ist 38.4.0, ihr Computer hat ein Windows 8.1 64-Bit-System, Kontenart ist POP, Postfachanbieter cablecom, Antivirus-SW ist McAfee.


    Wenn ich das Inbox-File mit einem Editor öffne, kann ich die mails lesen.


    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

    Hallo Peter
    Der Posteingang ist jetzt nur noch 800MB gross, aber die Indizierung funktioniert trotzdem noch nicht. Ist das immernoch zu gross? Ich habe das TB_Userprofil als Ausnahme definiert bei Avira AV . global-messages-db.sqlite wurde neu erstellt und ist 109 MB gross
    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):bluewin


    Hallo
    Meine Frau hat auf ihrem neuen Windows 8.1. Computer die Mails von ihrem alten Laptop importiert, aber die Indizierung funktioniert nicht.
    Ich habe global-messages-db.sqlite gelöscht und neu erstellen lassen, aber die Suchfunktion von Windows findet die Mails trotzdem nicht. Die Grösse des Posteingangs ist 3.2 GB. Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll?
    Mit freundlichen Grüssen
    pebi1

    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Farbe der Tabs ändern kann? Ich habe Thunderbird (ich glaube Version 17.0.1) bei einer älteren Bekannten installiert, und sie findet, dass sie nur den Reiter gut lesen kann, der gerade angewählt ist, wie z.B. Posteingang.
    Kann mir bitte jemand helfen?