1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dslloser

Beiträge von dslloser

  • Keine Verbindung mehr zum Emailkonto [Erl.]

    • dslloser
    • 19. Mai 2013 um 09:51

    Hallo!
    Habe genau wie oben beschrieben, die gleichen Fehlermeldungen bekommen.

    Hab gestern Abend dann die Lösung gefunden. Alle Daten sind korrekt eingeben, dann kommt die Fehlermeldung:
    Thunderbird konnte keine Einstellungen zu Ihrem E-Mal-Konto finden
    Nach vielen hin und her, habe ich festgestellt das dort wo nach den Servertypen gefragt wird steht:

    IMAP 1und1.de .....
    I hier fehlte imap.
    SMTP 1und1.de .....
    I hier fehlte smtp.
    bisher hat das immer automtisch funktioniert. Habe auch gedacht wenn ich vorne IMAP oder SMTP ausgewählt habe wird das übernommen. Hätte nie gedacht das dort imap noch mal eingetragen werden muß.
    Also Fehler gefunden, trotzdem danke für die Hilfe.

  • Keine Verbindung mehr zum Emailkonto [Erl.]

    • dslloser
    • 18. Mai 2013 um 18:26

    Hallo!
    Entschuldigung, das ich das nicht mit reingeschrieben habe.
    BS: Windows 8 / Imap / Thunderbird 17.0.6
    Habe bei 1und1 eine eigene Maildomain nach diesem Muster [email='name@name.de'][/email].
    und wie geschrieben bei der Kontoerstellung kommt immer die Meldung, das die Datenbank keine Einstellungen gefunden hat.
    Da ich dieses Konto schon xmal eingerichtet habe und auch immer funktioniert, frage ich mich warum es jetzt nicht mehr geht.

  • Keine Verbindung mehr zum Emailkonto [Erl.]

    • dslloser
    • 18. Mai 2013 um 15:36

    Hallo!
    Bin zwar neu hier, möchte mich aber trotzdem hier mal heute einklinken und um Hilfe bitten.
    Habe seit letzter Woche das gleiche Problem wie hier beschrieben. Kann meine 1und1 Emailkonten nach einem neuaufspielen des Rechners nicht mehr einstellen. Die Einstellungen werden nicht in der Datenbank gefunden. Ging bis zum neu aufsetzen des Rechners immer. Auf meinem Netbook funktioniert der Abruf einwandfrei. Habe das Gefühl seit dem neuesten Thunderbirdupdate geht das nicht mehr.
    Gibt es irgendeine Lösung? Das beschriebene funktioniert leider nicht.
    Ein GMX-Konto wird dagegen einwandfrei erstellt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English