1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. yamivo

Beiträge von yamivo

  • Löschen und JUNK nach Standby nicht möglich Tb OSX[erl.]

    • yamivo
    • 21. Mai 2013 um 00:41

    ah okay. so tief bin ich bisher noch nicht eingestiegen .... danke dafür.

    ich denke, ich habe mein problem gelöst:

    unter Bearbeiten/ Ordner-Eigenschaften/Allgemein gibt es einen Hinweis auf mögliche Beschädigungen der Zusammenfassungsdatei (*.msf) und einen dazugehörigen REPARIEREN-Button.

    Drückt man diesen, scheint sich meine Symptomatik verabschiedet zu haben und das Programm läuft wieder, wie es soll. :)

    Besten Dank für die Hinweise!!!

    Dateien

    ScrShot II.tiff 114,01 kB – 869 Downloads
  • Löschen und JUNK nach Standby nicht möglich Tb OSX[erl.]

    • yamivo
    • 20. Mai 2013 um 21:29

    danke sehr für die antwort. :)

    welchen profilmanager soll ich starten ? hat TB einen solchen? oder meinst du, ich solle generell ein neue benutzerkonto für lion erstellen und TB dort neu installieren? bin etwas verwirrt?! ;)

  • Löschen und JUNK nach Standby nicht möglich Tb OSX[erl.]

    • yamivo
    • 20. Mai 2013 um 18:26

    Thunderbird-Version: 17.0.6.
    Betriebssystem + Version: OSX Lion 10.8.3
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Liebe Gemeinde,

    Problem: Thunderbird funktioniert einwandfrei. Sobald der Rechner jedoch aus dem automatischen Ruhezustand / Standby "geweckt wird, können Mails zwar empfangen und angeklickt werden, jedoch reagiert das Programm nicht mehr auf >Löschen< . Auch der automatische Junk-Filter greift nicht mehr, auch bei manuellem Markieren als JUNK wird die betreffende Mail nicht mehr automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben. Dies geschieht bei allen (4) Email-Konten, unabhängig ob IMAP oder POP.

    Interessanter Weise lief das Programm schon seit einigen Updates von Thunderbird so, und auch schon auf meinem alten iMac (Snow Leopard), von dem ich gerade die 1:1 Übertragung meiner Daten auf den neuen iMac (Lion) vorgenommen habe.

    Ich vermute den Fehler in den "Profiles" , da ich diese bereits auf den DeskTop verschoben hatte und das Programm komplett gelöscht habe. Neustart, neue Installation und die Verschiebung des Ordners Profiles haben keine Veränderung gebracht. Die Verbindungssicherheit steht bei allen Konten auf "keine".

    Sobald TB nach dem Problem wie oben geschildert beendet und neu gestartet wird, funktioniert wieder alles einwandfrei .. bis zum nächsten Ruhezustand. :(

    An den Rechnern selbst bzw. deren Hardware liegt es nicht, da ich auf den alten iMac bereits auch die Daten meines MacBooks installiert habe - dort funktioniert alles einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank vorab.

    Dateien

    SCr Shot Fehlerkonsole.tif 197,78 kB – 916 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™