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Beiträge von tbmib

  • Profilumzug von Win7 auf Win8 funktioniert nicht

    • tbmib
    • 21. Mai 2013 um 17:46
    Zitat von "mrb"

    Was hat nichts gebracht, was genau hattest du gemacht, ein neues Profil angelegt, den Kontenassistenten abgebrochen und den Inhalt des gesicherten Profils dort hineinkopiert, nachdem du TB beendet hattest??

    Na eben wie von Dir vorgeschlagen: beide vorhandenen Profile gelöscht, ein neues angelegt und das gesicherte, alte, benötigte Profil kjbv0gny.default dort hinein kopiert. Eben das hat nichts gebracht.

  • Profilumzug von Win7 auf Win8 funktioniert nicht

    • tbmib
    • 20. Mai 2013 um 22:02

    Schade. Hat auch nix gebracht. Habe da irgendwo im www gelesen, dass hierbei neben dem Profilordner noch ein anderes Verzeichnis notwendig ist. Ist Dir da was bekannt, habe ich was übersehen?

    Was genau meinst Du mit dem Rechteproblem nach dem Umzug?

  • Profilumzug von Win7 auf Win8 funktioniert nicht

    • tbmib
    • 20. Mai 2013 um 21:45

    xxxxxxxx.default = kjbv0gny.default
    Dachte es wäre unwesentlich, tschuldigung.

    Diese Profile sind angelegt. Kann durchaus sein, dass ich da eines angelegt habe ... ähem. Was meinst Du? Sollte ich nun den von Dir zuletzt vorgeschlagenen Weg (Beide Profile löschen, ein neues erzeugen ...) gehen?

    Bilder

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  • Profilumzug von Win7 auf Win8 funktioniert nicht

    • tbmib
    • 20. Mai 2013 um 20:50

    Ach ja, hatte ich vergessen: in der profiles.ini habe ich die xxxxxxxx.default entsprechend aktualisiert. Sieht nun wie folgt aus. Ist es richtig, dass es dort die Einträge "Profile0" und "Profile1" gibt?

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/kjbv0gny.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/kjbv0gny.default

  • Profilumzug von Win7 auf Win8 funktioniert nicht

    • tbmib
    • 20. Mai 2013 um 20:32

    Hallo!
    Habe ein neues Notebook, darauf TB17.0.6 unter Win8 installiert. Das komplette Profil-Verzeichnis des Vorgänger-Notebooks (Win7) Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default hatte ich kopiert. Nachdem ich nun auf dem neuen Notebook den dort durch TB neu angelegten Profilordner gelöscht und durch die Kopie des alten Notebooks (xxxxxxxx.default) ersetzt hatte, startete ich TB, jedoch wurden weder die alten Mails, Adressbuch etc. geladen. Ich habe quasi ein jungfräuliches TB 17.0.6 auf dem Bildschirm.
    In einigen Foren fand ich die Info, dass man auch zunächst den alten Profilordner in obigen Pfad kopieren kann und wenn man TB neu installiert, dieses den Profilordner automatisch findet und die Profildaten sollten vorhanden sein. Somit hatte ich TB deinstalliert, dann nochmals installiert, jedoch auch ohne das gewünschte Ergebnis.
    Was kann ich tun? Brauche Hilfe!
    Danke im voraus!

  • Hilfreichste Antworten

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