Das Problem ist behoben!
Alle Überlegungen kamen zur INBOX.
Bin den Schritt gegangen, auf die Inbox zu verzichten (eh wenig Inhalt, da ich mit Filtern und Ordnerstruktur arbeite):
habe die Inbox gelöscht, incl. msf, einen anderen Postboxordner kopiert und in inbox umbenannt, neu gestartet und
Thunderbird ruft wieder Mails ab!
Beiträge von Userin2013
-
-
Danke Ingo!
Alles Rechte und Berechtigungen mit Vollzugriff sind bereits gegeben.Interessant ist, dass ich ein neues Win7 Userkonto angelegt habe und dort Thunderbird
läuft, sogar im eingeschränkten Userkonto!
Die Installation von Seamonkey im vom Fehler betroffenen Konto, mit Import der
Thunderbird-Postfächer bringt die selbe Fehlermeldung mit sich. Also scheint irgendetwas
mit den Boxes passiert zu sein.
Der Mailversand im betroffenen Konto ist dennoch möglich, nur nicht der Abruf.HAT WER NOCH EINE IDEE??? DANKE!
-
Hallo rum und danke für Deine Antwort.
Ja, bin benannt vorgegangen, jedoch mit rückkopieren in das Win-Admin-Konto, in ein neues TB-Profil.
Alles Daten sind vorhanden, mails und Kontoeinstellungen etc.
Der TB-Profilordner steht hier: C:\Users\*NAME*\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Die Rechte liegen also bei mir als Admin (*NAME*). Findet sich auch unter Freigabe.
Was mich irritiert: ist es richtig, dass die Ordnereigenschaften im Profil auf schreibgeschützt stehen? Kann es auch nicht umstellen.
Leider kenne ich mich nicht so tiefgehend in den Pfaden aus...DANKE!
-
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: W7 Prof SP1
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):internHi, hatte hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=61890#p342183
mein Problem geschildert, das nun - nachdem ich gesichert und neu installiert hatte -
wie folgt ausschaut:
"Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren." Die Meldung erscheint, wenn ich Mails abrufen möchte.
:cry: Danke für einen Ratschlag!P.S.: Genügend Speicher ist vorhanden; es wurde auch komprimiert.
-
Ok - neuer Thread, da neues Folgeproblem
-
Hallo!
Bin über die Googlesuche nach der folg. Fehlermeldung hier gelandet:
"Profil nicht vorhanden
Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich." :nixweiss:WIN7 Prof., admin-Konto, TB 17.0.6, GData AV
Verlauf: GData hatte Zugriff auf TB und fand im Spamordner nach Update der Viren-DB einen Trojaner in einer Mail.
Mail landete in Quarantäne. Nach Telefonat mit GData keine Lösung, warum die Datei nicht zurückbewegt oder gesäubert werden
kann. Letztlich wurde der Zugriff von GData auf TB deaktiviert. Quarantäne gelöscht. Das TB-Profil mit den Mails manuell auf ein eingeschränktes
Userkonto verschoben, profiles.ini umbenannt, zuvor TB deinstalliert, Win neu gestartet.
Nun kann TB nicht mehr installiert werden. Die Routine läuft zwar durch, doch der Start bringt o.g. Fehlermeldung.Was also tun - hat jmd. einen Tipp? Die Googlesuche brachte keine Hilfe...
Danke!