1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbj_theking

Beiträge von lbj_theking

  • Tags

    • lbj_theking
    • 6. August 2024 um 09:25

    Hallo Bastler,

    niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice

    Das ist perfekt!

    Super, vielen Dank

    Beste Grüße

    Patrick

  • Tags

    • lbj_theking
    • 4. August 2024 um 15:10

    Hallo Bastler,

    das löst zwar nicht direkt den fehelenden Kontrastunterschied. Aber ist trotzdem hilfreich zur besseren Unterscheidung der Karten und ggf. der Sortkategorien.

    Ich habe mich dann für 'dotted' und 'darkmagenta' entschieden.

    Ja, aber super. Vielen Dank für deine tolle Hilfe

    Beste Grüße
    Patrick

  • Tags

    • lbj_theking
    • 4. August 2024 um 10:48

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für den Code. Das war immer noch zu unauffällig. Habe dann noch span.sender und span.subject auf die gleiche Weise geändert. Dann ging es ;-)

    Vielleicht noch eine follow-up Frage, wenn ich darf, ich finde auch dass der Kontrast zwischen den Karten und dem Hintergrund zu gering ist (egal ob light oder dark theme). Hast du eventuell auch einen Hinweis wie man das ändern kann (also entweder den hintergrund oder die farbe der karte oder den kartenrahmen)?

    In jedem Fall auf jden Fall nochmal vielen Dank für das Lösen der Grundproblems...
    Beste Grüße
    Patrick

  • Tags

    • lbj_theking
    • 2. August 2024 um 10:03

    Hallo,

    ich benutzte TB seit langem und auf vielen Rechnern und bin großer Fan. Mit der Version Nova hatten sich meines Erachtens nach die Tags erheblich verbesssert. Wenn eine Mail getaggt wurde, dann war die ganze Mail in der Inbox mit dieser Farbe gefüllt. Das war extrem auffällig und für mich sehr hilfreich diese Mails schnell wiederzufinden. Ich war überglüclklich üner diese Änderung, da sie mir extrem geholfen hat. Mit dem neusten Update auf Nebula nun ist dieses Verhalten stark geändert worden. Man sieht nur noch in einer Ecke sehr klein den farblichen Tag. Dies ist für mich sehr leicht zu übersehen. Von daher meine Frage, kann ich dieses Verhalten irgendwie wiederherstellen bzw. an wen kann/sollte ich mich diesbezüglich wenden. Ich finde es ehrlich gesagt, auch etwas verrückt mit dieser Änderung von einem Extrem zum anderen zu gehen...
    Vielen Dank für potentielle Hilfe
    Beste Grüße
    Patrick

  • Signatur wird nicht angzeigt... [gelöst]

    • lbj_theking
    • 31. Mai 2013 um 16:56

    Super, auch hierfür Danke ;)

  • Signatur wird nicht angzeigt... [gelöst]

    • lbj_theking
    • 31. Mai 2013 um 09:57

    SignatureSwitch schaue ich ich mir auf jeden Fall an. Danke noch mal

    Kann ich eigentlich selbst den Thread-Titel hier anpassen (z.B. .... [gelöst]) ?

  • Signatur wird nicht angzeigt... [gelöst]

    • lbj_theking
    • 31. Mai 2013 um 08:55

    Hallo Peter

    Danke für die schnelle Antwort.

    Als ich Add-ons gelesen habe, habe ich diese gleich Mal gecheckt. Und tatsächlich: ich nutze u.a. SmartTemplate4 (bisher nur um den Header anzupassen) und da ist auch eine Option für Nachrichten verfassen enthalten. Da habe ich jetzt testweise was reingeschrieben und nun erscheinen auf einmal beide Signaturen. Das kann ich so jetzt nach meinen Bedürnissen anpassen.

    Vielen Dank :top:

  • Signatur wird nicht angzeigt... [gelöst]

    • lbj_theking
    • 31. Mai 2013 um 08:31

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo

    ich will einen Signaturtext einrichten, habe mir die Anleitung diesbezüglich angeschaut und es auch so gemacht. Das funktioniert auch bei Antworten, aber erstaunlicherweise wird kein Signaturtext angezeigt wenn ich eine neue Mail verfasse.

    Hat dazu jemand eine Idee ?

    Vielen Dank

  • kein Mailzugang zu Strato?

    • lbj_theking
    • 21. Mai 2013 um 16:45

    Hallo rum

    Zitat

    genau deshalb bitten wir in den Forenregeln um diese Handhabung


    ok, weiss ich Bescheid

    Zitat

    andelt es sich bei den Adressen um Strato Adressen, also name@strato.de oder um Adressen mit eigener Domain, also name@eigenername.de?


    Es sind Adressen mit eigener Domain.
    Wenn TB dann diese Domain nicht findet habe ich im Assistent jeweils ".strato.de" eingetragen

  • kein Mailzugang zu Strato?

    • lbj_theking
    • 21. Mai 2013 um 14:33

    Peter Lehmann
    Ich weiss nicht ob Sie meinen Post (über dem letzten von strunzine) gesehen haben (oder soll ich besser einen eigenen thread aufmachen ?).

    ich habe ähnliche probleme und schon einige sachen gemacht, die hier empfohlen wurden. Leider auch ohne Erfolg

    Technische Probleme beim Provider kann man ausschließen, da ich den Kontakt zu Strato wie im 2nd post geschrieben mit outlook 2010 ganz leicht herstellen kann.

  • kein Mailzugang zu Strato?

    • lbj_theking
    • 21. Mai 2013 um 13:22

    Vielen Dank für die Antworten. Bin aber ebenfalls noch nicht wirklich weiter...

    Zitat

    Mache mal ein Telnetbefehl folgender Art
    Win+R --> telnet imap.strato.de 143 --> OK.
    Kommt eine Antwort des Servers? Wie lautet sie?


    Das Fenster geht leider so schnell wieder zu, dass man nicht wirklich etwas lesen kann

    Zitat

    Telnet muss ab Vista aufwärts vorher erst in den Windowsprogrammeinstellungen aktiviert werden.


    Das war auf jeden Fall ein guter HInweis. Bei meiner (Neu-)Win7-Installation war das noch nicht aktiviert. Leider funktioniert auch nach der Aktivierung weder der Win+R-Test (siehe oben) noch die email-Einrichtung in TB besser

    Zitat

    auf der Webseite von Strato über die Server und Einstellungen informieren (http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112)


    Das hatte ich sbstv. gemacht bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe.

    Zitat


    http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112
    Dort steht leider nicht, ob man SSL/TLS, verschlüsselt oder unverschlüsselt aktivieren muss.
    Weißt du was dazu?


    siehe
    http://www.strato-faq.de/artikel.html?s…e0df4238&id=112


    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • kein Mailzugang zu Strato?

    • lbj_theking
    • 21. Mai 2013 um 10:35

    ähnlich bei mir...

    Habe vor ca. 3 Monaten Thunderbird mit Strato auf Win8 eingerichtet, ohne Probleme.

    Heute auf einer Win7-Installation, kommt immer die Fehlermeldung: "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr email-Konto finden"

    Edit: Gerade mit Outlook 2010 getestet, da geht es...
    Allerdings möchte ich lieber mit TB arbeiten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™