1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kabelstapler

Beiträge von Kabelstapler

  • Imap Account Gelöscht, Emails noch da

    • Kabelstapler
    • 22. Mai 2013 um 14:44

    leider hat er den account auf der 1und1 website gelöscht. glücklicherweise konnte sich der account nicht syncen, sonst wäre ja alles weg.
    auf dem rechner kann ich noch auf die mails zugreifen, sie aber nicht verschieben und wie gesagt, bei jeder aktion gibts ne nervige passwort frage...

  • Imap Account Gelöscht, Emails noch da

    • Kabelstapler
    • 22. Mai 2013 um 13:58

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: windows 7 professional sp1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / 1und1

    Hallo Zusammen,

    vor 3 Jahren habe ich mit einem Kollegen in einer Firma meinen Mailaccount konfiguriert. Ich habe 2 gmx accounts. Zusätzlich wurde ein dritter 1und1 imap mail account erstellt. Hierher wurden die Mails dann von den gmx accounts gezogen und auf meinem Rechner dann wiederum der imap accounts abgefragt.

    jetzt hat dummerweise mein Kollege diesen Imap account gelöscht. glücklicherweise kann ich alle mails noch sehen, allerdings werde ich nach einem passwort gefragt um sich zu synchronisieren, was ja aber nicht geht - da der account nicht mehr existiert. ich habe jetzt den accountnamen gewechselt, damit sich das auf gar keinen Fall neu synchronisiert. dann wären die mails ja weg.

    Ich kann die mails wie gesagt sehen, aber ich kann sie nicht verschieben, kopieren oder sonstiges. ich würde gerne ein backup dieser mails machen und dann den account neu erstellen.

    wie kriege ich das am besten hin? ich hoffe ich habe das problem gut genug geschildert.
    danke im voraus für jede hilfe.

    lg
    Niko

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™