leider hat er den account auf der 1und1 website gelöscht. glücklicherweise konnte sich der account nicht syncen, sonst wäre ja alles weg.
auf dem rechner kann ich noch auf die mails zugreifen, sie aber nicht verschieben und wie gesagt, bei jeder aktion gibts ne nervige passwort frage...
Beiträge von Kabelstapler
-
-
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: windows 7 professional sp1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / 1und1Hallo Zusammen,
vor 3 Jahren habe ich mit einem Kollegen in einer Firma meinen Mailaccount konfiguriert. Ich habe 2 gmx accounts. Zusätzlich wurde ein dritter 1und1 imap mail account erstellt. Hierher wurden die Mails dann von den gmx accounts gezogen und auf meinem Rechner dann wiederum der imap accounts abgefragt.
jetzt hat dummerweise mein Kollege diesen Imap account gelöscht. glücklicherweise kann ich alle mails noch sehen, allerdings werde ich nach einem passwort gefragt um sich zu synchronisieren, was ja aber nicht geht - da der account nicht mehr existiert. ich habe jetzt den accountnamen gewechselt, damit sich das auf gar keinen Fall neu synchronisiert. dann wären die mails ja weg.
Ich kann die mails wie gesagt sehen, aber ich kann sie nicht verschieben, kopieren oder sonstiges. ich würde gerne ein backup dieser mails machen und dann den account neu erstellen.
wie kriege ich das am besten hin? ich hoffe ich habe das problem gut genug geschildert.
danke im voraus für jede hilfe.lg
Niko