1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Theaterelse

Beiträge von Theaterelse

• Entwurfsordner - wie lange verbleiben die Nachrichten im Entwurfsordner

• Theaterelse
    • 23. August 2024 um 10:17

Angaben: Thunderbird: 115.14.0 (32-Bit), Windows 10, IMAP, Host: Greensta, Antivirensoftware und Firewall: Windows/ESET

Guten Tag!

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie lange die Nachrichten in dem Entwurfsordner verbleiben. Ich habe manchmal das Problem, dass Entwurfsmails nach einer Zeit verschwinden, ohne dass ich sie gelöscht habe. Bei dem Host kann ich nichts einstellen.

Weiß jemand, wie ich das in den Ordnereinstellungen verändern kann?

Danke für eine zündende Idee!

Liebe Grüße
    Sabine

• Ordner "Gesamter Posteingang" zeigt gesendte Emails an

• Theaterelse
    • 7. Januar 2022 um 11:58

Ich bin ein bisschen unbedarft und es ist schon so lange her, dass ich diesen Ordner angelegt habe. Jetzt habe ich es wieder begriffen. Also ich arbeite mit IMAP-Mailkonten und da kann man ja keinen gemeinsamen Posteingangsordner anlegen (zumindestens habe ich das so verstanden). Demnach ist mein Posteingangsordner durch die Gruppierung der Ordner entstanden. Ich habe das gerade auch noch mal rückgängig gemacht und wieder herstellt. Also definitiv über den Gruppierungsbefehl. Und in der Tat, du hattest Recht, die Mails tauchen auch in dem einzelen Posteingangsordner auf, besser gesagt bei einem.

Damit ist klar, es ist nicht der gruppierte Posteingangsordner das Problem, sondern das Problem liegt im diesem einen Posteingangsordner.

Da habe ich unter Eigenschaften den Befehl "Reparieren" entdeckt. Ich werde jetzt erstmal die Mails im dem betreffenden Posteingangsordner sichern und dann "Reparieren" ausprobieren. Vielleicht hilft das.

Ich melde mich einfach mit dem Ergebnis. Das dauert aber ein bisschen, muss ja erst die Mails entsprechend sichern, dass ich sie auch wiederfinde.

Danke, dass du mich auf einen neuen Gedanken gebracht hast.

Sabine

• Theaterelse
    • 7. Januar 2022 um 09:54

Danke, dass du antwortest und entschuldige, dass ich das nicht erwähnt habe. Ja, es ist ein virtueller Ordner.

Die Häckchen sitzen richtig. "Online durchgesuchen" ist angewählt, ebenso "keine Bedingungen" als Kriterium für die Suche und die Eingangsordner derjeweiligen Posteingangsordner meiner verschiedenen Mailkonten sind ebenfalls richtig angehakt und aufgeführt.

Gruß

Sabine

• Theaterelse
    • 6. Januar 2022 um 09:34

Frohes Neues Jahr zusammen!

Ich habe seit der Aktualisierung auf Thunderbird 91.4.1 ein Problem mit meinem Posteingangsordner. Dort werden alle Posteingänge meiner verschiedener Mailkonto zusammengefasst. Dieser gesamte Posteingangsordner zeigt jetzt nicht nur die emfangenen Mails an, sondern auch die gesendeten Mails. Das ist etwas verwirrend.

Ich habe es schon mit aktualisieren des gesamten Posteingangsordner versucht und auch noch mal gecheckt, welche Posteingangsordner hier zusammen laufen. Das war alles in Ordnung.

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich es anstelle, dass nur die empfangenen Mails angezeigt werden und nicht die gesendeten Mails?

Ich arbeite mit Thunderbird 91.4.1., Windows 10. Es handelt sich IMAP Konten. Es sind verschiedene Postfächer (Gmx, Google, Host meiner Internetseiten host europe und greenstar). Ich verwende den Windows Defender.

Danke

Sabine

• Kalender-Datei ics Import geht nicht

• Theaterelse
    • 23. Mai 2013 um 14:33

Lieber Peter!

Ich habe jetzt ein paar Kalender importieren können, aber die größeren Kalender ca. 60 KB klappt nicht! Kann das einfach an der Größe liegen?

Liebe Grüße
    Sabine

• Theaterelse
    • 23. Mai 2013 um 13:19

Lieber Peter!

Danke! Aber dann bekomme ich unter den Kalendern angezeigt: "Der Kalender ist monentan nicht verfügbar".

Liebe Grüße
    Sabine

• Theaterelse
    • 23. Mai 2013 um 11:34

Thunderbird-Version[17.0.6.]:
    Betriebssystem + Version[Windows 7 und Windows Vista]:
    Lightning-Version[1.9.1]:

Ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche verzweifelt meine Kalenderdaten von meinem alten Rechner, der auf Windows Vista läuft auf meinen neuen Rechner, der auf Windows 7 läuft zu importieren.

Bei dem alten Rechner habe ich den Windows Live Kalender benutzt, der damals noch die Kalenderdateien auf dem Rechner als ics-Datei gespeichert hat. Die sind also da.

Aber bei Lightning kann ich diese Dateien nicht über "Kalender - importieren" importieren. Es passiert überhaupt nichts.

Was mache ich denn falsch?

Liebe Grüße
    Sabine

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English