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  2. Jardin-Helvetia

Beiträge von Jardin-Helvetia

  • [Problem identified - not solved] Thunderbird liest keine Mails mehr ein

    • Jardin-Helvetia
    • 9. September 2015 um 18:12
    Zitat von hannibalstgt

    Seit Thunderbird auf 38.2.0 upgedated hat kann ich keinerlei Mail mehr einlesen. Davor gings, aber holperig. ...

    Da ich ein sehr ähnliches Problem habe. nehme ich diese Beschreibung von Hanibalstgt als Vorlage

    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigner Server auf Host Hoststar.ch
    * Speicherhosting : Host Hoststar.ch

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Professional
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

    Ich benutze Thunderbird (auch Thunderbird Portable) seit etwa 6 Jahren (auf verschiedenen Maschinen unter XP und W7, abgesehen von kleinen Macken beim KOMPRIMIEREN gabs wenig Probleme.

    Seit ich Thunderbird auf 38.2.0 updated habe kann ich keinerlei Mail mehr einlesen. Davor gings, aber holperig.
    Zuvor musste ich Thunderbird mehrmals starten, bis ich eine korrekte Anzeige der Mailverzeichnisse auf den Schirm bekam, jetzt geht gar nichts mehr

    Das Senden von Nachrichten funktioniert bestens, aber muss ich dann via Webmail anschauenThunderbird 38.2.0 ist für mich unter Windows 7 momentan nicht mehr einsetzbar.

    Kann ich ev. eine alte Version aus dem Backup verwenden?


    Heiner

    Alles anzeigen

    EDIT: Bitte nicht in diesem Thread antworten, siehe meinen Beitrag unten!rum, Moderator

  • Inbox bleib hängen

    • Jardin-Helvetia
    • 23. Mai 2013 um 18:19

    Thunderbird-Version: 17.0.6 - auf Stick/Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener Server und Strato
    Guten Tag,

    a) Seit etwa zwei Monaten hatte ich immer ein doppeltes Erscheinungsbild von Thunderbird. Während Jahren lief das Programm einwandfrei. Ende März hatte ich jeweilen nach dem Aufstarten von TB zweimal das gleiche Fenster. Konnte in den Fenstern unterschiedlich Verzeichnisse öffnen etc. Nur, wenn ich eins geschlossen hatte war das Andere auch weg.
    - Nun mit der neuen Version 17.0.6 ist dies offenbar behoben.

    b) Wesentlich unangenehmer ist jedoch ein "Feature", das erst seit kurzem, aber noch vor 17.0.6 aufgetaucht ist.
    Die eingegangene Mail wird zwar noch mit der Inbox-Zeile angezeigt, die Anzeige der Übersicht und des Bodies ist blockiert.
    Ich muss via Webfrontend auf meinen Server gehen und diverse Mails löschen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben, bis alles wieder korrekt funktioniert. Dies passiert in der letzten Zeit durchaus zwei- bis dreimal täglich! Es gibt auber auch Zeiten, da macht TB über zwei drei tage gar keine Probleme.
    Einen Zusammenhang zwischen den gelöschten Mails und der Blockade sehe ich nicht, es können durchaus einfache Text-Mails sein, ohne irgendwelche Anhänge etc.
    Vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung von b)

  • Hilfreichste Antworten

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