1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schnellewelle

Beiträge von schnellewelle

  • Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

    • schnellewelle
    • 29. Mai 2013 um 10:22

    Sorry, ich war einen Tag lang nicht im Haus.
    Mit "E-Mail löschen" meine ich das Löschen auf dem Webmail von web.de. Sie landen dann dort auch im Papierkorb. Bei meinem Problem geht es um das Löschen in Thunderbird.
    Ich bin mir sicher, dass ich POP benutze.
    IMAP steht nur in WEB.DE CLUB zur Verfügung, nicht bei WEB.DE Freemail. Für den privaten Gebrauch reicht mir das normale Freemail-Programm mit POP3 vollkommen aus.
    Auszug aus meinen Konteneinstellungen:
    Postausgangs-Server (SMTP): WEB.DE Freemail smtp.web.de (Standard)
    Servertyp = POP
    Server: Pop3.web.de Port:995
    Server-Einstellung: Nachrichten auf dem Server belassen
    Speicherplatz:
    Alte Nachrichten löschen, um Speicherplatz zu sparen – einschließlich der Originale auf dem POP-Server: Keine Nachrichten löschen

    Das Fenster "Virtuellen Papierkorb bearbeiten" kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe in Bezug auf den Papierkorb nichts gemacht. Ich werde mal versuchen, Thunderbird neu zu installieren. Vielleicht ist das Problem dann beseitigt. Es hat doch bisher immer alles geklappt. Ich bedanke mich schon mal für Deine Bemühungen. Ein bisschen gelernt habe ich dabei auch.

  • Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

    • schnellewelle
    • 27. Mai 2013 um 17:26

    Rechtsklick auf Eigenschaften > Reparieren funktioniert nicht. Es erscheint ein Fenster "Bearbeite virtuellen Ordner Papierkorb"

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

  • Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

    • schnellewelle
    • 27. Mai 2013 um 17:20

    Vielleicht sollte ich ich es noch einmal in einfachen Worten ergänzen. Ich bin ja kein Experte. Wenn ich bei web.de eine Mail lösche, dann landet sie im Paierkorb bei web.de. Solange, bis ich den Papierkorb leere. Soviel ich weiß, werden bei POP3-Konten nur Kopien über Thunderbird heruntergeladen. Diese Kopien will ich aber irgendwann löschen. Sie landeten bisher immer bei Thunderbird im Papierkorb. Solange, bis ich diesen leerte. Das hat viele Jahre funktioniert. Jetzt nicht mehr, obwohl ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe.

  • Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

    • schnellewelle
    • 27. Mai 2013 um 10:23

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Nach einer Neuinstallation von Win XP und Thunderbird 17 landen gelöschte Mails nicht mehr im Papierkorb, wie bisher, sondern werden sofort gelöscht und sind nicht mehr wiederherstellbar.
    In den Kontoeinstellungen ist der Punkt "Papierkorb beim Verlassen löschen" nicht angekreuzt.
    Kann jemand helfen? :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™