1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. timbo

Beiträge von timbo

  • wiederkehrende Aufgaben und automatische Erstellung

    • timbo
    • 31. August 2013 um 09:14

    Auch wenn der Thread alt ist, das Problem ist immer noch aktuell. Zumindest funktioniert der Tipp von avasi nicht bei Aufgaben, sondern nur bei wiederkehrenden Terminen.

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit wie man die wiederkehrenden Aufgaben einzeln abschließen kann?

  • Lightning zeigt teilweise die Aufgaben nicht an.

    • timbo
    • 6. August 2013 um 16:26

    Hallo Oldi,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Es war eine Sache der Einstellung. Unter "zukünftige Aufgaben" werden die Aufgaben teilweise nicht angezeigt. Mit der Einstellung "Offene Aufgaben" hingegen schon. Ich muss mich da jetzt mal schlau machen, was da für Lightning die Unterschiede sind, denn die Fälligkeit liegt in beiden Beispielen in der Zukunft.

    Danke!

  • Lightning zeigt teilweise die Aufgaben nicht an.

    • timbo
    • 6. August 2013 um 16:10

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux 12.10 64bit
    Lightning-Version: 1.9.1

    Ok, das Problem ist recht einfach erklärt.
    Lightning zeigt teilweise die Aufgaben nicht an.
    Eine Systematik dahinter kann ich nicht erkennen.
    Beispiel1 :
    Ich erstelle in Lightning eine Aufgabe und speichere diese. Diese wird in Lightning dann nicht angezeigt, aber erfolgreich in die owncloud gesynct.

    Beispiel2 :
    Ich erstelle die gleiche Aufgabe ein weiteres mal und Lightning zeigt diese an. Diese Aufgabe wird auch erfolgreich in die owncloud gesynct.

    Mit einem frischen Thunderbird Profil werden jedoch alle Aufgaben angezeigt.
    Bisher konnte ich keine Lösung zu dem Problem finden.

  • Ständig "Authentifizierung erforderlich"

    • timbo
    • 18. Juni 2013 um 08:22

    So, nach langem ausprobieren habe ich die Lösung für mich gefunden
    https://meinnoteblog.wordpress.com/2013/06/12/thu…g-erforderlich/

    Kalender in Lightning löschen
    Passwort Manager reinigen
    Lightning deaktivieren
    Thunderbird neu starten
    Lightning aktivieren
    Thunderbird neu starten
    Kalender anlegen

  • Ständig "Authentifizierung erforderlich"

    • timbo
    • 5. Juni 2013 um 09:04

    PW aus dem Passwortmanager gelöscht, dann neu gestartet und das Passwort gespeichert. Nun ist es auch im PW-Manager vorhanden. Ich werde aber trotzdem bei einem Neustart ab und zu zur Authentifizierung aufgefordert.

  • Ständig "Authentifizierung erforderlich"

    • timbo
    • 29. Mai 2013 um 08:29

    Hi,

    ich schließe mich dem Problem an
    Thunderbird: 17.0.6
    Lightning: 1.9.1
    System: Ubuntu
    Kalender: owncloud Kalender mit CalDAV eingebunden.

    Vor ein paar Tagen habe ich das Passwort für die owncloud geändert. Seit dem muss ich mich bei fast jedem Start von Thunder neu authentifizieren. Für manche Kalender bleibt ab und zu das Passwort gespeichert. Eine Regelmäßigkeit kann ich aber nicht erkennen.

    Ist schon Mist immer das PW eingeben zu müssen. Vor dem PW Wechsel hat alles wunderbar funktioniert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™