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  1. Thunderbird Mail DE
  2. christian_h

Beiträge von christian_h

  • E-Mail Profil verschwindet nach Update

    • christian_h
    • 30. Mai 2013 um 17:23

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich versuche, mein Problem noch einmal präziser zu beschreiben: Zunächst muss ich gestehen, dass ich in Sicherheitsdingen etwas nachlässig bin und deshalb stets und für alles nur ein Benutzerkonto nutze, das dann natürlich auch die Admin-Rechte hat. Dann ist es auch nicht so, dass ich aktiv bei TB Updates durchführe, das macht TB ungefragt von ganz alleine. Und danach ist es dann jedesmal so, dass das Programm total jungfräulich ist, d.h. es kommt der Startbildschirm wie nach der Erstinstallation und ich werde aufgefordert, ein Konto mit einer bestehenden E-Mail Adresse anzulegen oder eine neue E-Mail Adresse anzufordern. Den TB Profilordener habe ich beim letzten Mal tatsächlich irgendwo unter "Benutzer....Appdata..." gefunden. Nur Daten enthielt der nicht....

  • E-Mail Profil verschwindet nach Update

    • christian_h
    • 30. Mai 2013 um 16:09

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):kabel Deutschland (kabelmail.de)

    Guten Tag,

    seit dem Upgrade auf Windows 8 vor einigen Monaten und der nachfolgenden Neuinstallation von TB habe ich immer wieder folgendes Problem: TB führt ein automatisches Update durch und anschließend ist mein komplettes E-Mail Profil verschwunden. Ich muss das Profil (Konto) komplett neu einrichten und TB holt dann die Mails in den Posteingang, die noch nicht vom Server des Providers gelöscht sind. Eine Wiederherstellung des Profils mit allen alten Nachrichten etc. ist nicht möglich. Dieses Problem tritt mittlerweile im Abstand von wenigen Tagen auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank!

    Christian

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