1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. toyland

Beiträge von toyland

  • Umzug Thunderbrid WinXP nach Win8

    • toyland
    • 18. Juni 2013 um 15:09

    Ein Grund mehr schnellstmöglich von Thunderbird wegzukommen. Keine Umzugs I/O Export Funktion, Kindersupport, der die Anfrage nicht richtig liest, fragen stellt die in der Anfrage bereits beantwortet sind, rumschwafelt von wegen "wäre ja peinlich wenn weltgrösster Googleblabla etc" und anschliessend eingeschnappt ist, wenn man ihn darauf hinweist, frei nach dem Motto: "das ist mein ball ich spiel nicht mehr mit dir"

    Vielen Dank und viele Grüsse.
    Weiter so!

  • Umzug Thunderbrid WinXP nach Win8

    • toyland
    • 14. Juni 2013 um 13:58
    Zitat von "mrb"

    Da Gmail eines der bedeutendsten Mailanbieter weltweit ist, wärer es schon peinlich, wenn der Kontenassistent diesen nicht findet.
    Daher meine Vermutung:
    Sicherheitssoftware blockiert die Mails, die über einen verschlüsseltes Konto verfügen und das ist bei Gmail obligatorisch und du kannst es nicht ändern. Aber in deiner Sicherheitssoftware (welche ist es denn?) kann man das vermutlich. Das heißt: untersage der Software jegliches Abscannen von Mails und das des TB-Profils.

    Wir sollten hier nicht von emotionen wie peinlich etc reden, sondern von technischen Problemen. Der Virenscanner ist AVAST 8 FREEWARE wie bereits im Post erwähnt und der blockiert keine SSL anfragen, er kann sie lediglich nicht scannen.

    Berechtigungen werde ich mal nachprüfen.
    p.s. wenn schon peinlich, dann das thunderbird keine vernünfitge export/import oder unzugsfunktion anbieten kann

    hat jemand weitere ideen ?

  • Umzug Thunderbrid WinXP nach Win8

    • toyland
    • 10. Juni 2013 um 17:58

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: WIN8 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

    Hallo,

    ich habe alle Anleitungen gelesen und den umzug wie folgt gemacht: ( Thunerbird 17.0.6 war bereits installiert auf WIN8 und auch gestartet )
    1.) XP: Thunderbird gestoppt
    2.) XP: erstellen einer kopie des profile-Verzeichnisses auf XP ( 294bijjz.default )
    3.) WIN8: Thunderbird gestoppt
    4.) WIN8: alle Dateien des XPProfile-Verzeichnisses in das bereits vorhandene WIN8-Profile-Verzeichniss ( C:\Benutzer\USER\AppData\Roaming\Profiles\fyj7ww7n.default kopiert
    5.) WIN8 Thunderbird gestartet
    6.) jubel weil alle Mails samt Verzeichnissen und Adressbüchern vorhanden waren
    7.) WIN8: PROBLEM: es werden weder emails EMPFANGEN noch GESENDET

    8.) WIN8: Überprüfung der kontoeinstéllungen ( Server etc) alles richtig:
    ( Pop.gmail.com / port 995 / SSL/TLS / Passwort normal )
    ( smtp.gmail.com / port 587 / STARTLS wenn möglich / Passwort ungesichert ) <= habs auch mal mit SSL/TLS uns port 465 verscht )

    9. ) WIN8 im Thunderbird extra=>Einstellungen=>Sicherheit=>Passwörter kontrolliert ob einträge vorhanden und richtig sind: JA sind da und richtig

    Klicke ich auf ABRUFEN um die neuen Mails abzurufen, passiert rein gar nichts, ausser das unterhalb der Verzeichnisse auf der linken seite "Verbunden mit Pop.gmail.com" erscheint

    Versuche ich eine Mail zu senden erscheint : "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.gmail.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Versuche einen neuen Mailaccount anzulegen mit neuem smtp-server etc schlägt die account/passwort-Überprüfung fehl mit der Nachricht: "Konfiguration konnte nicht überprüpft werden ---- ist der Benutzername oder das Passwort falsch ?" ( mehrfach überprüft und die Kombi Benutzername/Passwort ist richtig ... sobald ich mich über einen browser anmelde funktioniert es )

    Der PC ist eindeutig mit dem Internet verbunden ( ich schreibe diese Nachricht grade von diesem PC )

    Ich habe keine weiteren Ideen und wäre über ein wenig Support dankbar.

    Antivirus: Avast 8 freeware

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English