1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lilly777

Beiträge von Lilly777

• Mails können nicht als "Gesendet" gespeichert werden[erl.]

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 22:36

Ja, ich habe es wieder auf ANDERER ORDNER gestellt, weiß´aber nicht, was voreingestellt war, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wieviel Konten man hat, und ich habe alles durchprobiert

Ich habe eben einige Testmails an einen Freund geschickt, um zu kontrollieren.
    Dabei fiel mir auf, als er mir antwortete, dass bei meiner erneuten Antwort im Pop-up stand "Mail konnte nicht im Ordner "Entwürfe" gespeichert werden, also beim zweiten Mal kommt nicht GESENDET sondern ENTWÜRFE. Seltsam.

Wenn ich dann im Fenster auf ABBRECHEN gehe, dann heißt es, Senden war erfolgreich, gespeichert wurde nicht.

Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 12.0.1
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 22:29

Ich gebe mir zumindest alle Mühe, wohlwissend, dass ich ein Super-DAU´chen bin.

Ich finde es schön, dass es Leute wie dich gibt, die bei solch blöden Fragen nicht die Geduld verlieren, du vergisst bestimmt nicht, dass du auch mal angefangen hast und bestimmt auch Fragen hattest.

OK, also versuch ich es nochmal.
    Ich geb so schnell ja nicht auf.

SOOOOO, jetzt hab ich es nochmal gemacht, hat geklappt, jetzt ist der Posteingang-alt bei den Lokalen Ordnern.
    Aber es sind nur mails von gestern drin und nicht von vorgestern, also die beiden verschwundenen sind nicht mit dabei.

Liebe Grüße
    Lilly

Windows XP
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 22:00

Ohhh, ich hab die vier Fragen beantwortet, unter der Signatur.

Ja, es ist bei beiden Konten so.

Ich weiß nicht mehr, was voreingestellt war, weil ich alles ausprobiert habe, um herauszufinden, ob es mit den anderen Einstellungen funktioniert. Aber bisher wurde keine einzige gesendete Mail gespeichert.

Auch wenn ALLE eingestellt ist, wird nicht gespeichert.

Liebe Grüße
    Lilly

TB 12.0.1
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 21:49

Oh, das mit dem ALLE hatte ich vergessen, weil ich so genervt war mit den vielen Ordnern.

Ja, in den Profilordner selbst,das war wohl verkehrt, hm?

Das Donnervögelchen treibt mich zum Wahnsinn.

Liebe Grüße
    Lilly
    Windows XP
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 20:48

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,
    Jedesmal, wenn ich eine mail schreibe und auf senden gehe erscheint ein Pop-up "Die Mail kann nicht in den Gesendet-Ordner kopiert werden.

Was muss ich an den Einstellungen ändern? Habe meine Ordner als "gruppiert" eingestellt. Diese Meldung kam aber auch als ich noch nicht auf "gruppiert" gestellt hatte.
    Liebe Grüße
    Lilly

TB 12.0.1
    WindowsXP
    IMAP
    Arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 19:07

Ich dank dir für deine Geduld, ich hab von all dem null Ahnung.

Also, ich habe jetzt den Posteingang-alt kopiert und dann den neuen Profilordner gesucht und den Posteingang-alt dort eingefügt. Ist das so richtig?
    Es erscheint aber in den Lokalen Ordnern kein Posteingang-alt oder habe ich einen Schritt vergessen oder falsch gemacht?

Liebe Grüße
    Lilly
    Windows XP
    IMAP

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 16:27

Ja, genauso habe ich es gemacht. Ja,die Datei ohne Endung "inbox" in Posteingang-alt umbenannt und in den Profilordner auf dem Desktop kopiert.

In den lokalen Ordnern ist dieser Ordner aber nicht zu finden.

LG
    Lilly

TB:12.1.0
    Windows XP
    IMAP

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 14:10

Aaaalso, die letzten 10 Mails, die eben plötzlich verschwunden waren, die konnte ich wieder hochholen mit dem "Recover deleted mails"

die anderen beiden bleiben verschwunden. Sie sind, soweit ich diese Hyroglyphen durchblicke, auch nicht in diesem "Inbox"-Ordner.

Ich habe den Profilordner erstmal auf den Desktop kopiert, weil ich keinen USB-Stick mehr hatte. Umbenannt habe ich in "Posteingang-alt"

Ja, genau da oben habe ich es angeklickt, also müssten doch die Mails im Posteingang bleiben.
    Der Donnervogel macht mich narrisch.

Es kann auch keine Mail, die ich gesendet habe, in einem Gesendet-Ordner gespeichert werden, obwohl ich das angeklickt habe, trotzdem erscheint jedesmal beim Senden ein Pop-up, dass es nicht in "Gesendet" gespeichert werden kann.
    Und während des Tippens einer Mail erscheint alle paar Sekunden ein Pop-up, dass die mail nicht in "Entwürfe" gespeichert werden kann....oh Mann ist das kompliziert.... :wall:

LG
    Lilly
    TB 12.0.1
    Windows XP Home
    IMAP

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 14. Juni 2013 um 11:51

Ahhh, danke, habe es jetzt wieder angeklickt.

Heute morgen kamen wohl alle mails "pünktlich" an, also zeitnah.

Ich hatte von heute früh ca. 10 Mails im Eingang, und eben waren sie plötzlich alle wieder weg.
    Ich versteh das nicht. Ich habe in dieser Zeit lediglich zwei mails beantwortet und sonst
    nirgends rumgeklickt.
    So schnell waren die beiden anderen, die ich noch nicht beantwortet hatte, nicht weg, da dauerte es 24 Std.

Was könnte ich denn an den Einstellungen falsch angeklickt haben, dass das passiert?

LG
    Lilly
    Windows XP
    IMAP

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 13. Juni 2013 um 23:03

Hallo, also bis zum Umbennen der Inbox und Kopieren in den Profilordner bin ich gekommen *Schweiß abwisch*
    Hab diesen Status gefunden, da steht 0001
    Und nun? Unter den Lokalen Ordnern ist nichts zu finden.

LG
    Lilly
    TB 12.01.0
    Windows XP Home
    IMAP

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 13. Juni 2013 um 21:48

Danke für die Hilfe. Ja, diesen Ordner habe ich gefunden und da sind einige mails drin. Wie kann ich sie wieder herstellen, denn mit den Hyroglyphen kann ich nichts anfangen.

Heute ist schon wieder eine mail verschwunden aus dem Posteingang, sie war von gestern, als ich wegging am Vormittag, war sie noch da, als ich abends wieder kam, war sie weg.
    Was kann ich falsch eingestellt haben, wenn mails scheinbar nach etwa 24Std aus meinem Posteingang verschwinden?

Habe noch eine Frage, ich habe eingestellt, dass alle zwei Minuten nach mails gesucht wird, dennoch dauert es oft mehrere STunden bis eine Mail im Posteingang zu sehen ist, starte ich TB neu, dann erscheinen plötzlich alle der letzten Stunden auf einmal. Ich habe aber nicht angeklickt, dass es beim Starten gesucht werden soll.

Noch eine Frage, mir wurde oben geraten, dass mein TB ein Update vertragen könnte. Wenn ich jetzt den Setup von Version 17.06, ich glaube das ist die neuste, bleiben dann meine Einstellungen oder gehen Mails und Einstellungen verloren?

Liebe Grüße
    Lilly

Windows XP Home
    IMAP

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 12. Juni 2013 um 22:17

Ahhh, jetzt hab ich es entdeckt, IMAP steht dort.

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 12. Juni 2013 um 22:16

Hallo,
    WO muss ich genau schauen nach dem "Servertype". Ich finde nichts.

LG
    Lilly

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 12. Juni 2013 um 18:38

Hallo,
    Oh da habe ich mich vertippselt, ich habe das Addon hier über den Link im Forum runtergeladen.

Die Mail wurde nicht gelöscht, müsste also noch da sein.

Ich kann leider nicht alle Fragen beantworten, weil ich ein Super-DAU´chen bin :redface:

TB. 12.1.0
    Windows XP Home, Version weiß ich nicht
    Konto POP oder IMAP....weiß ich nicht, was das ist.
    Mailanbieter: arcor und web.de

LG
    Lilly

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 12. Juni 2013 um 16:45

Hallo,
    Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe den TB erst seit zwei Tagen, deshalb komme ich noch nicht so gut zurecht damit.

Habe mir das Addon runtergeladen, wie funktioniert das jetzt, dass ich eine verschwundene Mail wieder finden kann?

Liebe Grüße
    Lilly

TB:12.0.1
    Windows XP Home

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 12. Juni 2013 um 14:46

Hallo, ihr Lieben

Auch bei mir ist eine mail verschwunden, die ich gestern bekam und erst heute beantworten wollte.

Ich habe sie nicht gelöscht und sie ist in keinem Ordner zu finden, auch über die Suchfunktion hat es nicht geklappt.

Wollte das empfohlene "Remote deleted mails" ausprobieren, aber es heisst, es sei nicht kompatibel mit Mozilla Firefox 21.0
    Was kann ich tun?

Liebe Grüße
    Lilly

Version: TB 12.0.1

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™