Posts by maxem

Hallo,

genau dieses Verhalten habe ich auch schon seit zig TB Versionen unter Windows 8.1 und auch unter Win10.

Konkret: TB friert beim, oder kurz nach dem, Senden von Mails ein.

Meine Spekulation geht dahin, das es mit der Kommunikation der Mailserver zu tun hat, und das "Einfrieren" passiert bei der Synchronisation der IMAP-Postfächer.

Nehme ich beim Senden ein billiges "POP3" (GMX, Gmail oder so was) passiert das Einfrieren nicht. Aber es nervt halt tierisch.

Hat ggf. schon Jemand Lösungsansätze, denn auch meine Versuche abgesichert, Ohne Plugins, ohne Kaspersky-AV usw. bringen keine Besserung.

Hallo,

ich stehe immer noch ohne alles da. Habe zig mal versucht den vorhandenen Profil-Ordner (nxhvry8i.default) zu nutzen, was aber nicht gelang. TB startet und zeigt den Dialog zum E-Mail-Adresse einrichten.
    Ich habe kein Konto retten können (7 stk vorhanden).
    Was ich wohl schon auf dem alten Rechner falsch gemacht habe: Ich habe die Installation selbst nach "D:\mail" vorgenommen.
    Und auf dem alten Rechner hatte ich für die Konten in den Einstellungen einen Ordner angegeben. Diese habe ich unterhalb vom selbst angelegten Ordner "Konten" angelegt. Dazu kommt dann noch das IDAV-Konto für die externe Sync mit dem mobilen Endgerät.

Das Profil lag auf dem Win7 unter user/appdata/roaming/TB, also default. Damit war im Versuch, den Mailordner nach D:/mail verlegen zu wollen schon nicht sehr wirksam.
    Ich befolge mal Deinen Rat und starte neu .. mit 7 Accounts und dem DAV-Zeug... *heul*
    Diesmal werde ich TB neu installieren, das nach C: und dann sofort mit dem Profilmanager aufrufen und ein neues Profil auf D:\mail machen.
    Danke soweit.
    Zusatz: Die FIlterregeln liessen sich so nicht einspielen. Das "überkopieren" bliebe ohne Wirkung

Hallo,
    ich habe auch das Problem:
    Mein TB war auf der "D"-Platte meines alten Rechners, genau wie auch die Mailbox-Ordner für diverse Konten.
    Das Profil ist nicht mehr vorhanden. Die "C"-Platte hatte ein Problem.
    Nun habe ich TB neu installiert, wieder nach "D" (Unterordner "Mail").
    Das Profil nach der Instalation habe ich gelöscht und ein neues angelegt, das auch auf "D:/mail" liegt.
    Leider ist es mir nicht gelungen, die Konten und deren Inhalt, Adressbuch, Filterregeln usw. wieder herzustellen.
    Was kann man noch tun?
    Ich sehe im Ordner "Konten" unterhalb von "mail" meine Koten als
    a) Datei mit der Endung "msf",
    b) als Ordner und
    c) als Ordner mit dem Ordnernamen+.sbd
    Im Ordner sind dann zig Files, z.B. Inbox und Inbox.msf usw.
    im Mail-Ordner sind auch noch viele andere Dateien, cookies, blist.sqlite, abook.mab usw.
    -
    Wie komm ich wieder an die Einstellungen und meine Daten?

-
    mfg M