1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RvMWillich

Beiträge von RvMWillich

  • Wiederherstellung nach Neuinstallation nicht möglich

    • RvMWillich
    • 21. Juni 2013 um 22:24

    Hat sich erledigt. Sie waren in einem anderen Verzeichnis abgelegt und wurden nicht korrekt auf die neuen Platten kopiert.

  • Wiederherstellung nach Neuinstallation nicht möglich

    • RvMWillich
    • 21. Juni 2013 um 22:15

    Ich raffe es nicht.
    Ich habe meine alte Windows Festplatte mit allen Thunderbird Ordnern (also die unter Benutzer/AppData/Local/ und Benutzer/AppData/Local/Roaming) noch und davon diese daten 1:1 auf die neue Platte kopiert. Es sind immer nur die neuen Infos da, nicht meine alten Mails :-(

  • Wiederherstellung nach Neuinstallation nicht möglich

    • RvMWillich
    • 21. Juni 2013 um 21:17
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    hattest du vorher den Inhalt des neuen Profils gelöscht?


    Ja
    Beschreibe mal genau, welchen Ordner du damit meinst?
    Im Profilordner gibt es den Ordner Mail. Dort sind mehrere Verzeichnisse, u.a. das Verzeichnis mit meiner Mailadresse des Mailservers, also "mail.meinserver.de"

  • Wiederherstellung nach Neuinstallation nicht möglich

    • RvMWillich
    • 21. Juni 2013 um 20:36

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen
    Ich habe vor meinem "Umzug" mein komplettes Profilverzeichnis gesichert. Nach dem Umzug habe ich dann Thunderbird neu installiert und dann den Inhalt meines alten Profilverzeichnis in das neue Profilverzeichnis kopiert. Leider sind meine alten Mail nicht mehr drin, obwohl meine Inbo-Datei über 700 MB groß ist.
    Jetzt habe ich testweise mal das Verzeichnis "mail.xxx.de" - also das Verzeichnis, indem auch meine Mailordner drin stehen. gelöscht und Thunderbird dann neu gestartet. Seltsamerweise erstellt Thunderbird dann sofort ein neues Verzeichnis "mail.xxx-1.de" - also ein Verzeichnis mit genau meinem Mail-Acount, nur mit dem Zusatz "-1".
    Meine Fragen nun:
    1. Woher weiss Thunderbird, wie mein Mailacount heisst? Wo speichert er diese Daten?. In den diversen *.ini habe ich nichts gefunden.
    2. Wie bekomme ich meine alten Mails wieder?

    Vorab schon mal danke für eure Unterstützung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™