1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dmitri77777

Beiträge von dmitri77777

  • addressBookSourceSync

    • dmitri77777
    • 10. April 2014 um 18:39

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.2
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo, gmail

    prozess AddressBookSourceSync beansprucht über 1 GB arbeitsspreicher und legt damit den mac komplett lahm. dabei ist kein sync add-on installiert.

  • Nachrichtenspeicher

    • dmitri77777
    • 22. Juni 2013 um 19:02

    vielen dank! ich habe jetzt ie verlorengegangene ordner gefunden. der angezeigte pfad zum profle im tb-hilfe komplett mit allen TB-daten war aber nicht so auf dem mac im finder zu finden! einfach gesagt, auf mac gibts keinen profile-ordner von TB :aerger: ein bag? :flop: ich habe einfach alles so kopiert, dass es ungefähr stimmte. jetzt läuft es. :D

  • Nachrichtenspeicher

    • dmitri77777
    • 22. Juni 2013 um 17:05

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.8; rv:17.0
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

    Ich habe den ordner für nachrichtenspeicher für lokale ordner geändert (vom standartort zu meinem gewünschten). danach reagierte thunderbird 2 tage nicht mehr und liess sich nicht starten. nach 2 tagen habe ich ich zwanghaft beendet.

    er startete dann mit standartspeicherort für lokale ordner aber ohne alle meine ordner und inhalte, die drin waren. nach der änderung zum gewünschten speicherort passiert nichts.

    wie kann ich meine dateien wiedeherstellen? backups wurden nicht gemacht. time machine war aus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™