1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Teddy2013

Beiträge von Teddy2013

• Thunderbird Neue Festplatte

• Teddy2013
    • 9. August 2023 um 10:59

Hallo.

Als die alte FP noch drin war hatte ich bei TB Unterordner wie z.B "nicht löschen" etc. Diese sind auf der neuen FP nicht zu sehen und auch die nicht gelöschten alten Mails aus dem Posteingang obwohl ich es so rüberkopiert hatte wie Du beschrieben hattest.

Jürgen

• Teddy2013
    • 9. August 2023 um 09:47

Hallo Drachen.

Danke erstmal für Deine Mühe.

Nachdem ich gestern TB von alter FP auf neue kopiert hatte musste ich ha TB einrichten.

Bin auf der Arbeit. Wo genau finde ich die Kontoeinstellungen die Du (hoffe Du ist ok) meinst?

Ist das Passwort möglicherweise der Störenfried?

Habe bei mir ein altes Passwort in meinen Unterlagen gesehen. Das wohl bei TB auf der alten Festplatte gespeichert sein könnte?

Jürgen

• Teddy2013
    • 8. August 2023 um 19:19

Hallo Hallo Drachen.

Bin so wie vorgegeben vorgegangen.

Keine Änderung. Alte Ordner und Emails nicht zu sehen. Habe in der Leiste unten gesehen das er Nachrichten kopiert.

Jürgen

• Teddy2013
    • 8. August 2023 um 12:19

Hallo.

Ich hatte mich nicht deutlich ausgedrückt. Natürlich nenne ich nur den Ordner TB um nicht den Pfad.

Danke Dir.

• Teddy2013
    • 8. August 2023 um 11:39

Hallo Drachen

Es ist kein neuer PC sondern eine neue SSD-FESTPLATTE.

Bin nicht gerade gut in solchen Dingen.

Wenn ich es richtig verstehe TB auf neuer FP beenden und dort C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ umbenennen. Von alter FP Ordner thunderbird auf USB Stick kopieren und in den o.a. Ordner kopieren.

habe ich das richtig verstanden?

Jürgen

• Teddy2013
    • 7. August 2023 um 21:44

Das habe ich auf dem USB Stick kopiert.

Könnt ihr damit was anfangen?

Bilder

• 20230807_214042.jpg
      • 362,09 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20230807_214021.jpg
      • 307,47 kB
      • 1.600 × 1.200

• Teddy2013
    • 7. August 2023 um 18:40

Hallo Ingo.

In meinem alten Laptop wurde eine SSD eingebaut. Dann habe ich Thunderbird darauf neu installiert. Habe festgestellt das meine alten Emails und Unterordner nicht da waren. Habe dann die alte FP an das Laptop mit Adapter angeschlossen und den alten Profil-Ordner auf einen USB Stick kopiert. Thunderbird auf neuer FP gestartet und über den Punkt importieren vom USB Stick. Aber auf neuer FP ändert sich nichts. Alte Emails und Unterordner sind immer nicht zu sehen.

Hoffe es kommt verständlich rüber.

Bin kein PC Fachmann

• Teddy2013
    • 7. August 2023 um 17:53

Neue FP wurde in altes Laptop eingebaut. Thunderbird wurde darauf installiert. Thunderbird Profil-Ordner wurde von alter FP auf USB Stick kopiert und bei Thunderbird auf neuer FP importiert. Aber die alten Emails und Unterordner sind nicht da. Was mache ich falsch????

• E-mails bei T-Online.de

• Teddy2013
    • 12. Juli 2013 um 18:14

Aktuelle Thunderbird-Version
    Windows POP
    T-Online.de

Hallo,
    seit kurzem nutze ich Mozilla Thunderbird. Jetzt habe ich festgestellt das die abgeholten E-mails bei T-Online alle noch im Posteingang sind obwohl ich diese abgeholt habe.
    Vorher hatte ich Outlook Express und das wurde bei T-Online der Posteingang immer geleert.
    Muss ich noch etwas berücksichtigen?

• Signatur einrichten

• Teddy2013
    • 4. Juli 2013 um 18:52

Aktuelle Thunderbird-Version
    Windows 8
    POP bei T-Online

Hallo,
    Wie richte ich für meine Frau eine eigene Signatur unter Mozilla Thunderbird ein? Wie macht man es damit meine Frau unter Ihrer E-mailadresse versenden kann? Eigenes Konto für meine Frau nicht eingerichtet.
    Werden weitere Infos benötigt einfach melden.

Jürgen

• Posteingang bei zweiter E-mailadresse [erl.]

• Teddy2013
    • 28. Juni 2013 um 20:27

Hallo mrb,

danke für den Tip mit dem Filter. Funktioniert super.

Schönes Wochenende

Jürgen

• Teddy2013
    • 27. Juni 2013 um 18:56

Hallo graba,

danke für die Infos. Die E-mailadresse meiner Frau ist bei T-Online als zusätzliche E-mailadresse deklariert.

Habe auch unter Aliasidentitäten meine Frau so angelegt. Aber immer noch kommen die E-mails in beiden Posteingängen an. Aber es getestet und eine E-Mail an die Adresse meiner Frau gesandt. Wo kann denn noch etwas falsch sein?

• Teddy2013
    • 26. Juni 2013 um 21:22

17.06.02
    POP
    T-Online.de

Ich bin mit den E-mailadresse xxxxxx@t-online.de bei T-Online angemeldet und habe dort als zweite E-Mailadresse die meiner Frau angegeben. Bei Thunderbird habe ich beide E-mailadressen eingerichtet. Wenn ich aber von meiner E-mailadresse an die meiner Frau eine Testmail schicke landet diese in meinem Posteingang und nicht in dem meiner Frau. Ich habe bei den Einstellungen nachgesehen. Dort ist anscheinend alles korrekt eingerichtet wegen dem Posteingang. What's wrong. Gruß Jürgen

Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

• E-mails importieren

• Teddy2013
    • 22. Juni 2013 um 19:19

Hallo rum,

ich habe alle Ordner die E-mails enthielten (die ich in Outlook Express auf meinen alten Rechner hatte) kopiert auf die externe Festplatte um diese dann von dort auf meinen neuen PC unter Mozilla Thunderbird zu importieren zu können. Aber das funktionierte ja nicht.

Ändert sich jetzt die Vorgehensweise?

Gruß Jürgen

• E-mails importieren

• Teddy2013
    • 22. Juni 2013 um 19:07

Hallo rum,

noch ergänzend zur Info:

Auf meinem alten Rechner habe ich meine E-mails mit Outlook Express verwaltet.

Wenn ich es richtig verstehe muß ich meinen alten PC wieder mit dem Internet verbinden und dann dort TB installieren?

Dann weitermachen wie von Dir beschrieben?

Gruß

Jürgen

• E-mails importieren

• Teddy2013
    • 22. Juni 2013 um 19:00

Hallo rmb,

mein altes Betriebssystem war Windows XP.

Gruß

Jürgen

• E-mails importieren

• Teddy2013
    • 22. Juni 2013 um 18:31

Hallo,

den alten PC habe ich noch. Ich habe die Emails gespeichert und die Adressen. Adressen konnte ich importieren aber bei den E-mails habe ich Probleme.

Da ich kein Fachmann im Sachen PC bin wäre es schön detaillierte Infos zu bekommen was ich machen muss.

Was ist denn ein Profilordner?

Danke für die Hilfe!!!!!!!

Gruß

Jürgen

• E-mails importieren

• Teddy2013
    • 22. Juni 2013 um 17:14

Thunderbird-Version: 17.06.02
    Windows 8
    Kontenart POP
    Postfachanbieter: T-Online

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und vom alten PC die E-mails etc. auf einer externen Festplatte gespeichert. Typ Thunderbird Document. Jetzt wollte ich diese nach Mozilla Thunderbird importieren aber das funktioniert nicht. Wer kann mir helfen mit detaillierten Tips.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™