1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ajj

Beiträge von ajj

  • Schwierigkeiten beim importieren auf neuen Laptop

    • ajj
    • 23. Juni 2013 um 16:07

    vielen Dank. Jetzt macht das alles Sinn. Zumal ich letztere Option ausprobiert habe und wie Du richtig vermutest, natürlich ungeduldigerweise den Profilerstellungsprozess abgebrochen habe. Ich bin mir sicher, es wird jetzt funktionieren, da die Erklärung ja recht eindeutig ist. Probiere es heute Abend aus und schreibe dann noch eine kruze (Erfolgs)meldung.

    Viele Grüße

  • Schwierigkeiten beim importieren auf neuen Laptop

    • ajj
    • 23. Juni 2013 um 12:19

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7 32 auf Win 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx / communigate Universität

    Guten Tag,

    ich habe mich meiner Einschätzung nach an alle Anleitungen gehalten und es doch nicht geschafft meine Konten samt Emails vom alten auf den neuen Laptop zu migrieren.

    Ich habe verschiedenes mithilfe eines USB sticks versucht:
    1.
    Thunderbird Ordner aus " User / AppData..." von Laptop A nach B, dann Thunderbird auf B installieren

    2.
    Thunderbird auf Laptop B installieren und dann Profiles Ordner durch den von Laptop A ersetzen

    3.
    Nur das Profil (Ordner mit Zahlen Buchstaben) in den Profilordner von B

    4.
    Das Automatisch erstellte Profil (Ordner mit Zahlen und Buchstaben im Namen) auf Laptop B leerlöschen und die Dateien aus dem Profil von Laptop A reinkopieren

    So habe ich die Anleitungen hier im Wiki verstanden, aber bin ich auf Laptop B wie gesagt nach jedem Versuch auf ein jungfäuliches Thunderbird ohne jegliche Email gestoßen....

    Vielen Dank für jede Hilfe und einen schönen Sonntag

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™