1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Flileks

Beiträge von Flileks

  • Adressbuch schon mehrmals verschwunden.

    • Flileks
    • 22. Juli 2013 um 21:57

    Werde ich ausprobieren wenn das Adressbuch wieder verschwunden ist. Das wird ziemlich sicher keinen Monat dauern.

    Gruss
    Flileks

  • Adressbuch schon mehrmals verschwunden.

    • Flileks
    • 25. Juni 2013 um 20:24

    Hallo,

    Habe den Gatekeeper abgeschaltet. Ich benutze Textwrangler als Editor und konnte die Datei öffen. Der Texteditor von OSX formatiert die Datei (setzt versteckt Zeichen dazu). Habe ich herausgefunden, als ich in Thunderbird eine Datei erstellen musste, damit Listen sich farblich von Kontakten unterscheiden).

    Ich konnte gestern die Datei durch umbennen in abook-9.txt in Windows öffen.

    Mit "MoreFunctionsForAddressBook" kann ich das Adressbuch zwar öffnen, aber nach dem Neustart von TB ist der Ordner trotzdem wieder weg. Auch mit abgespecktem abook-9.mab.

    Ich habe die Adress-Liste schon ein Mal von einem anderen Rechner importiert, aber nach 2 Monaten ist die Liste schon wieder weg.
    Bei 500 Kontakten steht da jedes Mal eine Menge Arbeit an. Die andere Frage ist wieso immer das gleiche Adressbuch verschwindet und nicht jedes Mal ein anderes?

    MfG
    Flileks

  • Adressbuch schon mehrmals verschwunden.

    • Flileks
    • 25. Juni 2013 um 00:53

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: OSX 10.8.4
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): PT (LUX)

    Hallo,

    Eines meiner Adressbücher ist jetzt schon zum 2ten Mal verschwunden.

    Habe schon einiges probiert.
    In Profiles/xxxxx.default sind einige Adressbücher (abook.mab; abook-1.mab; ....; abook-9.mab) Habe probiert alle über Time Machine wiederherzustellen, ohne Erfolg. Die Datei abook-9.mab lässt sich übrigens nicht mit einem Editor öffnen. Ich bekomme die Meldung: "„abook-9.mab“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.", weiter: "Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store und von verifizierten Entwicklern." Was stimmt da nicht?

    abook-9.mab lässt sich auch nicht mit dem Add-on "MoreFunctionsForAdressbook" herstellen.

    Es sieht so aus, wie wenn das das verschwundene Adressbuch ist.

    MbG
    Flileks

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™