1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slooowrider

Beiträge von slooowrider

  • Probleme Konten zu importieren

    • slooowrider
    • 28. Juni 2013 um 11:16

    Naja keine einzige Datei hat das Sichern überstanden, nicht eine.
    Also liegt der Verdacht nahe, dass das bei den eMail-Daten auch so ist und darum der Import nicht funktioniert hat.

  • Probleme Konten zu importieren

    • slooowrider
    • 28. Juni 2013 um 01:54

    Hallo,
    danke für die Hilfe. Leider nützt das nichts. Die Daten sind alle beschädigt. Keine Ahnung wie das möglich ist, aber so ist es nun mal. Thread kann geschlossen werden.

  • Probleme Konten zu importieren

    • slooowrider
    • 27. Juni 2013 um 15:04

    Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Nach einem Neustart war die Partitionstabelle weg und ich musste neuinstallieren. Vorher Win7 jetzt 8. Die Konten aus den Ordnern Local und Roaming habe ich gesichert.
    Ich bin nach Anleitung vorgegangen habe die Ordner zurückkopiert, Thunderbird installiert >>> Fehlanzeige. Thunderbird erkennt nichts.
    Dann habe ich es anders herum versucht. In Thunderbird ein Konto mit den identischen Daten erstellt und den Ordner dann überschrieben.
    Die zuvor angezeigten Ordner waren dann wieder weg und Thunderbird sah wie im Roh-Zustand aus.

    Das Kontoerstellen funktioniert auch nicht oder kaum. Wenn ich auf den Button "Fertig" drücke passiert nichts.

    Getestet mit Version 17.07 und Version 22 beta.

    Einstellungen sind mir inzwischen egal. Ich möchte nur meine eMails wieder haben. Gibt es keine alternative Möglichkeit meine eMails in irgend einen eMailClienten zu importieren, nur mit diesem Sicherungsordner?

    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™