1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. barbw

Beiträge von barbw

  • Lightning 1.9 für TB 17.0 - 17.*

    • barbw
    • 27. Juni 2013 um 14:59

    Hi!
    Hab mich selbst genug damit geplagt und auch keinen Bock auf ein Downgrade, also hab ich mich jetzt extra angemeldet um euch mein Erfolgsgeheimnis zu verraten ;-)

    Mein Problem war, dass der Google Kalender ab Thunderbird (17.07) bzw. Lightning (1.9.1) Update zwar noch angezeigt wurde, aber ich nichts mehr daran ändern konnte (löschen/hinzufügen von Terminen bzw. Schließen von Erinnerungen) - wollte ich nur erwähnen, da das Problem ja sehr variiert.
    (Server übrigens: imap.googlemail.com)
    Provider für Google Kalender 0.18 hab ich als Add-On installiert, aber hierbei weiß ich nicht, ob das unbedingt nötig ist (vor dem Update hatte ich's auch nicht und es hat trotzdem funktioniert.)

    Bei mir hat's mit neu Einrichten des Kalenders funktioniert:
    - die Adresse des Kalenders holen, wie beschrieben in: https://support.google.com/calendar/answer/37103?hl=de (müsste aber eigentlich gleich geblieben sein, trotzdem hier eben die Info)
    - dann in Lightning seitlich bei der Auflistung der Kalender: "Neuer Kalender" - "Im Netzwerk" einstellen
    - Adresse des Kalenders eingeben und wichtig: "Google Kalender" - mit "CalDAV" funktioniert's scheinbar nicht, hatte ich aber früher eingestellt!
    - dann natürlich noch das Passwort

    Erfolgreiches Ergebnis: die selben termine, wie bereits im CalDAV Kalender werden ein zweites Mal angezeigt, sind jetzt aber wieder bearbeitbar bzw. man kann wieder neue hinzufügen, löschen und alle Erinnerungen lassen sich wieder schließen.

    Den nicht funktionierenden Kalender könnt ihr dann entfernen, die Termine bleiben aufgrund des neuen Kalenders angezeigt (da sie ja ohnehin auf dem Google Server gespeichert sind).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English