1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. husky

Beiträge von husky

  • Bild anhängen [erl.]

    • husky
    • 16. März 2014 um 18:34

    ...Dann musst du die Menüleiste aktivieren. Schau mal ins Forum, ist fast ein Dauerthema.


    der Hinweis hat's gebracht. Ein simpler Rechtklick auf die 'Restleiste'. Dann auf Ansicht . Den Tipp fand ich in einem älteren Beitrag.
    So läßt sich die kompltte Menüleiste schalten. 'Ansicht' >Symbolleisten>Hauptsymbolleiste>Menüleiste>Statusleiste.
    Dann 'Anhänge eingebunden anzeigen' deaktivieren. Und es klappt. Kein Anhang mehr im Textteil.

    Danke husky

    :top:

  • Bild anhängen [erl.]

    • husky
    • 16. März 2014 um 09:22

    hallo m,
    Dort wo du deine Mails liest, das ist die Hauptseite.
    Nur gibt es keinen Button 'Ansicht'


    wie soll thunderbird in 'safe-mode' gestartet werden? Keine Ahnung.

    Über Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" brachte keine Veränderungen.

    Neues Profil anlegen: gebe ich thunderbird.exe ein wird thunderbird geöffnet; bei thunderbird.exe-p wird 'kein Ergenis gefunden.'

    am ende husky

  • Bild anhängen [erl.]

    • husky
    • 13. März 2014 um 17:24

    Hallo mrb und mapenzi,

    also, um eine Datei an eine Mail anzufügen gehe ich im Fenster
    'Verfassen' auf 'Datei' >Anhängen>Datei als Anhang anfügen

    Bisher habe ich nur Bilder im Anhang gesendet. Keinen Text z.B. im HMTL.

    Der Button 'Ansicht' kenne ich nur im Fenster 'Verfassen'.
    Die Frage wäre, wie komme ich auf die 'Hauptseite'?

    Grüße husky

  • Bild anhängen [erl.]

    • husky
    • 12. März 2014 um 19:41

    Hallo mrb,

    vielen Dank.
    Leider findet sich unter Ansicht <"Anhänge eingebunden anzeigen" nicht. Es erscheinen drei Möglchkeiten:
    sybolleiste-zoom-kontakte-sidbar-nachrichtensicherheit.

    Hast Du noch einen anderen Tip?


    grüße von husky

  • Bild anhängen [erl.]

    • husky
    • 9. März 2014 um 09:54

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Hallo und guten Morgen,

    entweder ist was kaputt oder der Schreiber zu blöd:

    Das Anhängen z.B. eines Fotos an eine mail funtioniert problemlos.
    Nur das Bild erscheint nicht nur verpackt in einer Datei als Anhang
    sondern auch ziemlich groß im Textteil. Und im Text soll es nicht erscheinen.

    Wie wirds gemacht?

    Danke im voraus husky

  • Foto nur im Anhang

    • husky
    • 9. Februar 2014 um 07:09

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Hallo,
    beim versenden von Fotos als Anhang einer email gibt es ein Problem:

    Der e-mailtext wird richtig gesendet wie auch der Hinweis auf einen Anhang am unteren Rand.

    Zusätzlich erscheint das Foto groß über die ganze Seite. Das soll nicht sein.

    Wie also versende ich eine E-Mail mit einem Foto als Anhang welches nicht auf der Textseite zu sehen ist?

    husky

  • Gelöschte E-mail Adresse wieder verwenden-aber wie?

    • husky
    • 28. Juni 2013 um 18:32

    Hallo Peter,


    ersteinmal vielen, vielen Dank für Deine Info's.
    Also warte ich.
    Inzwischen habe ich dem Provider geschrieben.Ganz freundlich. Entgegen meiner Gewohnheit hatte ich einer Aufzeeichnung der Beratungsgespräche
    zugestimmt. Und die fritz Box hat uhrzeit etc parat. Das habe ich aber nur am Rande erwähnt.

    Melde mich wieder wenn es was neues gibt. husky

  • Gelöschte E-mail Adresse wieder verwenden-aber wie?

    • husky
    • 28. Juni 2013 um 10:30

    Hallo Peter,

    vielen Dank:

    1.
    Das weiß ich nicht. Die noch bestehenden Konten sind nach IMAP eingerichtet.

    2.
    1und1.

    3.
    die 'dumme' Version.
    [fühlt mich aber auch deshalb nicht als ein dummer Mensch]

    4.
    a) kontoeinstellungen bearbeiten
    b) konto-aktionen
    c) konto entfernen

    5.
    nein

    6.
    noch weitere, alle funktionieren

    7.
    ja.

    husky schrieb

  • Gelöschte E-mail Adresse wieder verwenden-aber wie?

    • husky
    • 28. Juni 2013 um 09:56

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): ??
    Postfachanbieter (z.B. GMX): online.de

    Einen schönen guten Morgen ins Forum,

    mein erster Beitrag mit einer Frage:

    Bei einer seit Jahren funktionieren e-mail Adresse gab es beim Versuch eine Mail zu senden plötzlch eine Fehlermeldung:
    es sollte die Einstellungen des Ausgangsservers überprüft werden. Da nichts verändert wurde weiß ich auch nicht was es
    da zu überprüfen gibt. Zudem habe ich von PC-Technik kaum nur eine Ahnung. Beratung durch den Provider endete mit
    'der letzten Möglichkeit' das Konto zu löschen und wieder neu einzurichten.
    Gesagt getan-bzw. versucht. Beim einrichten der alten Adresse erscheint die Fehlermeldung:"...kann nicht eingerichtet werden da diese Adresse bereits existiert.

    Meine Frage:
    Gibt es in einem solchen Fall eine Wartezeit oder könnte der Fehler woanders liegen.

    Danke für Tipp's im Voraus.husky

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English