1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Biqjudi

Beiträge von Biqjudi

  • Emails löschen

    • Biqjudi
    • 1. Juli 2013 um 09:06

    Guten Morgen, mrb!

    Danke für die konstruktiven Hinweise! Ich hatte n i c h t das Dateiformat gewählt.
    In meiner Sicherung auf einer ext. Platte sah ich aber die Adressbücher, so wie sie in den Dokumenten beschrieben sind, zu denen mich Deine Linkhinweise führten.
    Dieses 'An-die Hand-nehmen' und auf den Weg führen half mir sehr!
    Die *.mab nahm ich zum Importieren. Und das klappte.

    MRB = mein richtiger Berater?
    :P

    Heute Nachmittag sichere ich wieder ein IMAGE von C:, dann hat die liebe Seele wohl wieder Ruh'.
    Danke!
    Biqjudi

  • Emails löschen

    • Biqjudi
    • 30. Juni 2013 um 18:08

    Adressbuch importieren

    Lieber mrb,

    mit einem neuen Profil kann ich Thunderbird öffnen und eingegenagen mails in allen Ordnern löschen - das klappt also.
    *************************************************
    Das Importieren der Adressen bekomme ich nicht hin

    Ich finde mit der Einstellung *.ldif keine Datei, die ich zum Importieren unter dem 'neuen Profil' öffnen kann.

    Wenn Du Zeit hast - das muss nicht am Sonntag sein - dann bitte ich Dich um Rat.

    (Dabei hatte ich eine solche Import/Export Übung schon vor sehr langer Zeit gemacht.
    Das Prinzip und das Durchklicken mit dem Assistenten ist schon klar.)

    Biqjudi

  • Emails löschen

    • Biqjudi
    • 30. Juni 2013 um 11:29

    Danke,
    ich probiere das am Nachmittag.

    Nein, Nachrichten habe ich noch nicht wieder 'migriert', heimsch gemacht, hi.
    Gruß, Biqjudi

  • Emails löschen

    • Biqjudi
    • 30. Juni 2013 um 11:01
    Zitat von "Biqjudi"

    Hallo, mrb!
    Danke für die für mich ersten Hinweise zur Terminologie, zum Programmverhalten bei einer 'Drüberinstallation' , und die Tipps, was zu tun möglich ist.

    Ich lese mir alles zum Profil und seinen Dateien erstmal gründlich durch.
    ...
    Ich melde mich bestimmt.
    Biqjudi

    Lieber mrb,
    danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ich habe ein neues Profil angelegt ( und auch unter C:Dokumente erstmal gespeichert...).Hinweis für andere Leser: Man muss genau hinschauen, dass man dass kleine ' -p' bei der Eingabe im Windows: Start/Suchfenster nicht übersieht.
    Ich empfange emails u n d kann wieder den Löschknopf benutzen.

    Bitte:
    Wie bekomme ich nun alle meine Adressen in das neue Profil. Oder - wo kann ich das nachlesen.

    Einen schönen Sonntag,
    ich freue mich, dass ich das mit Deiner Hilfe erstmal hinbekommen habe.
    Biqjudi

  • Emails löschen

    • Biqjudi
    • 29. Juni 2013 um 15:09

    Hallo, mrb!
    Danke für die für mich ersten Hinweise zur Terminologie, zum Programmverhalten bei einer 'Drüberinstallation' , und die Tipps, was zu tun möglich ist.

    Ich lese mir alles zum Profil und seinen Dateien erstmal gründlich durch.

    ( Ich glaube jetzt , dass es noch andere Ursachengeben könnte, die zur Fehlfunktion auf meinem PC führen:
    Ich selbst setzte den Rechner durch enen falschen Tastendruck in seinen Ausgangszustand zurück und habe mir
    b e v o r ich mein C:IMAGE zurückspielte eine Version Thunderbird aus dem I-Net geholt, dann das Image 'Wiederherstellen' vom April 2013 .... mit - Himmel sei Dank- allen Daten und emailadressen... ob da nicht schon was kollidierte...?
    " Wenn Sie einmal ein Problem mit TB haben... oder andere Funktionen.... ein neues Profil zu erstellen..."
    Das macht mich optimistisch.)

    Danke jedenfalls!
    Ich melde mich bestimmt.
    Biqjudi

  • Emails löschen

    • Biqjudi
    • 28. Juni 2013 um 19:24

    Liebe Forum-Leser und Betreiber,

    mit Interesse habe ich einige Beiträge gelesen und überflogen.

    Ich reihe mich in die Nutzer ein, die[
    b] keine Nachrichten mehr löschen können.
    [/b] Nur, wenn ich eine Nachricht in den Papierkorb verschiebe, kann man sie in diesem Ordner löschen - sonst geht das in keinem Ordner.

    Ich nutze Windows 7, hatte eine Vorversion von der letzten Thunderbird, aber auch das Neu-Installieren
    ( Darüberschreiben??) der neuesten Version heute früh (28.Juni 2013) löste das Problem nicht.

    Ich werde noch etwas mitlesen, aber wenn einer der Erfahrenen, Betroffenen schon eine Lösung gefunden hat, dann wäre ich um einen Tip dankbar...

    Ich bin kein PC-Experte, alles lernte ich nur durch Fehlermachen und von Freunden, dazu hatte ich schon mehr als 70 Jahre Zeit - also bitte etwas Nachsicht.

    Gruß, BIQJUDI

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™