1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. spacer61

Beiträge von spacer61

  • Nachrichten lassen sich nicht mehr löschen

    • spacer61
    • 29. Juli 2014 um 21:14

    Hallo Michael,
    nach dem Update auf die Version 31 hatte ich exakt das gleiche Problem: ich konnte keine eMail mehr löschen (nicht über die ENTF-Taste, im Kontext-Menü oder im Mail-Fenster...nix ging mehr.). Nur Umschalt+ENTF ging noch, d.h. kein Verschieben in den Papierkorb, sondern gleich Löschen.
    In diesem Thread wurde auf die beiden Dateien "trash" und "trash.msf" hingewiesen. Ich habe dann meine Mail-Ordner im Profile durchforstet und festgestellt, dass in dem Ordner ".../Mail/Local Folders" zwar die Datei "trash.msf" vorhanden war, aber nicht die Datei "trash". Diese war offensichtlich nicht vorhanden, was dazu geführt hat, dass auch in der Folderstruktur in TB der Order "Papierkorb" überhaupt nicht auftauchte. Nachdem ich die Datei "Trash" von einem anderen Order hinzugefügt hatte - schwups - der Papierkorb war wieder da und das Löschen klappt wieder wie eh und je. :D
    Gruß,
    spacer61

  • eMails werden nicht abgerufen

    • spacer61
    • 30. Juni 2013 um 18:24

    Puh, also, mein "Problem" hat sich in Luft aufgelöst. Und nun ratet mal, woran es lag? 3-2-1....
    Da kommt keiner drauf, purer Zufall:

    Kabel Modem und Router neu gestartet....und schon funzt wieder alles so, wie es soll :eek:

    Trotzdem danke für alle Bemühungen ! Case closed.

  • eMails werden nicht abgerufen

    • spacer61
    • 30. Juni 2013 um 11:28

    Bei mir laufen AVIRA (free) und MS Defender als Sicherheitssoftware mit Echtzeitscan. Habe den Virenscanner schon deaktiviert, um diese Fehlerquelle auszuschließen, leider ohne Erfolg.

  • eMails werden nicht abgerufen

    • spacer61
    • 30. Juni 2013 um 09:43

    Posteingang löschen, kopieren, reparieren, komprimieren....bringt alles nichts. TB will einfach nicht mehr.... :(

  • Postfach nicht abrufbar [erl.]

    • spacer61
    • 28. Juni 2013 um 19:41

    Problem besteht immer noch (siehe mein Post "eMails werden nicht abgerufen")
    Da sind auch ein paar Infos von der Fehlerkonsole.

  • Postfach nicht abrufbar [erl.]

    • spacer61
    • 28. Juni 2013 um 16:06

    Habe exakt das gleiche Problem seit dem Update auf 17.0.6/7....

  • eMails werden nicht abgerufen

    • spacer61
    • 28. Juni 2013 um 16:00

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Seit der Version 17.0.6 habe ich massive Probleme beim Abrufen von eMail nach dem Programmstart von TB, auch im abgesicherten Modus übrigens. Die Konten werden zwar alle aufgerufen, aber es kommt keine Mail rein (obwohl welche da sind). Irgendwann so nach 30 Minuten sind dann auf einmal die Mails doch da....
    Wie gesagt, nach dem Progeammstart und dem Klick auf "Abrufen" nudelt TB vor sich hin, der blaue Fortschrittsbalken in der Statusleiste wandert fleißig von links nach rechts, beim nächsten POP3-Konto wiederholt sich das....aber kein Mail wird vom Server abgerufen, stattdessen einige Fehler (siehe unten) und Warnungen in der Fehlerkonsole.
    Meine Inbox ist ca. 55 MB groß und wird regelmäßig komprimiert.

    Die Fehlerkonsole zeigt ein paar Fehler, zB.:
    Fehlerkonsole = Zeitstempel: 28.06.2013 15:32:11 Fehler: Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages] Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js Zeile: 2650

    Zeitstempel: 28.06.2013 15:34:06 Fehler: formatURL: Couldn't find value for key: TIME_SESSION_RESTORED Quelldatei: resource:///components/nsURLFormatter.js Zeile: 134

    Zeitstempel: 28.06.2013 15:44:46 Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead. Quelldatei: resource:///modules/summaryFrameManager.js Zeile: 85

    Hat da jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™