1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dieter B

Beiträge von Dieter B

  • nach TB-Inst. Fehlermeldungen von NICHT gesendeten Mails

    • Dieter B
    • 3. Juli 2013 um 11:44

    Der Abruf von Mails hat dann doch geklappt, aber es ist nach dem Herunterladen von Mozilla noch viel schlimmer: Noch viel mehr nicht gesendete Mails werden als fehlerhafte Adresse gemeldet und plötzlich habe ich weitere IMAP-Ordner mit darin abgelegten Mails. Ich lösche das Programm jetzt und suche mir etwas anderes.

  • nach TB-Inst. Fehlermeldungen von NICHT gesendeten Mails

    • Dieter B
    • 1. Juli 2013 um 23:56

    Ich habe Thunderbird gelöscht und dieselbe Version 17.0.7 von Mozilla herunter geladen. Komischerweise musste ich mein Konto nicht neu einrichten, sondern alles war schon da. Dann kam folgende Fehlermeldung:

    Sichere Verbindung fehlgeschlagen

    live.mozillamessaging.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
    http://www.mozilla.com , mozilla.com

    (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

    Dies könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein oder jemand, der vorgibt,
    der Server zu sein.
    Falls Sie früher bereits erfolgreich eine Verbindung zu dem Server aufgebaut haben,
    könnte dies ein vorübergehender Fehler sein. Versuchen Sie es in diesem Fall später noch einmal.

    Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…

  • nach TB-Inst. Fehlermeldungen von NICHT gesendeten Mails

    • Dieter B
    • 30. Juni 2013 um 18:14

    Ich hatte Chip bisher für eine namhafte Computerzeitschrift gehalten, auf die man sich verlassen kann.

  • nach TB-Inst. Fehlermeldungen von NICHT gesendeten Mails

    • Dieter B
    • 30. Juni 2013 um 00:37

    Nein, das Adressbuch war nicht gefüllt. Die Fehlermeldungen kamen von mir völlig unbekannten Adressen.

  • nach TB-Inst. Fehlermeldungen von NICHT gesendeten Mails

    • Dieter B
    • 29. Juni 2013 um 22:13

    Ich sehe gerade, dass die Bestellung bei 1und1 nicht neu ausgelöst wurde, sondern nur auf dem Rechner, wo die Neu-Indexierung des Posteinganges ausgelöst wurde, offenbar neu zum aktuellen Datum und zur aktuellen Uhrzeit verschoben wurde. Auf den anderen Rechnern ist trotz IMAP nämlich diese Bestellung nicht aufgelistet.

    Was die Vermutung nahelegt, dass auch bei der TB-Installation auf den Notebooks vielleicht gar keine Bestellung bei 1und1 ausgelöst wurde, sondern nur eine alte Bestellung neu nach vorne rutschte.

  • nach TB-Inst. Fehlermeldungen von NICHT gesendeten Mails

    • Dieter B
    • 29. Juni 2013 um 21:19

    Thunderbird-Version: neueste, vor max. 2 Tagen heruntergeladen
    Betriebssystem + Version: WIN 7 (Starter)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de

    Hallo,

    ich arbeite seit mehr als einem Jahr problemlos mit Outlook 2010 unter IMAP. In den letzten beiden Tagen habe ich zwei tragbare Rechner über Thunderbird (heruntergeladen von Chip online) auf meine eMail-Daten per IMAP zugreifen lassen. Dabei passierten folgende Merkwürdigkeiten:

    Sofort und in den Folgedaten kamen Fehlermeldungen von angeblich von mir versendeten Mails an völlig unbekannte Adressen. Gleichzeitig wurde jedes Mal angeblich eine Mobilfunkbestellung bei 1und1 ausgelöst. Bei beiden Notebooks passierte nach der TB-Installation dasselbe, zuvor unter Outlook auf dem Hauptrechner gab es so etwas nicht.

    Ich habe genau dieses Problem in bisherigen Diskussionen nicht gefunden, bei ähnlichen Problemen wurde auf das Reparieren der Indexdatei hingewiesen. Dies habe ich für "Posteingang" gemacht und damit promt eine weitere Bestellung von Mobilfunk bei 1unds1 ausgelöst und drei weitere nicht gesendete Mails als Fehlermeldung erhalten.

    Mehrfach habe ich alle Rechner mit den neuesten Virendaten von MS Security Essentiels VOLLSTÄNDIG gescannt und nichts gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™