Danke für Deine Hilfe .... hab den Fehler gefunden. Nachdem ich von manuelle IP auf DHCP zurückgestellt habe, ging es wieder. Macht zwar irgendwie keinen Sinn, aber erstmal geht's, warum auch immer
Beiträge von McBit
-
-
Hallo .... Ich nutze Thunderbirds für meine Mailkonten. Vorgestern eingerichtet funktionierte es einwandfrei. Als ich heute eine Mail beantworten wollte, kam bei Senden folgende Meldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: Syntax error, command unrecognized. Kontaktieren Sie Ihren Mail-Administrator für Unterstützung."
Selbiges erscheint auch bei einer neu verfassten Mail beim Senden. Ich habe nichts verändert. Auch das komplette Löschen des Profils von TB mit nachfolgendem Neueinrichten des Accounts brachte keinen Erfolg. Erstaunlicherweise werden die nichtgesendeten Mails aber im Ordner Entwurf abgelegt (IMAP=auf Server). Der Fehler tritt nur mit GMX auf, andere Konten funktionieren einwandfrei. Auch auf Windows und Linux tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand ne Idee? Danke schonmal
Thunderbird-Version 17.0.7:
Betriebssystem + Version OSX 10.8.4:
Kontenart (POP / IMAP)IMAP:
Postfachanbieter GMX: