1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ad0r

Beiträge von ad0r

  • Tb verfassen Fenster (antworten) reagiert nicht[erl.]

    • ad0r
    • 18. August 2013 um 01:49

    Das Problem hat sich nun mit einem Update von Dexpot behoben.
    Ich hatte schon vermutet das irgendwas mit Dexpot und Thunderbird zusammen "klemmt", aber ist schwer nach zu vollziehen.

    MfG

  • Tb verfassen Fenster (antworten) reagiert nicht[erl.]

    • ad0r
    • 10. Juli 2013 um 17:37

    Mit Profil meinst du eine neue E-mailadresse einrichten?

    Ich habe das selbe Problem gerade beim Verfassen einer neuen Nachricht gehabt (also ohne Antworten). Da besteht das Problem also auch. Leider kann ich noch keine Zusammenhang zu irgendwas erkennen :(

  • Tb verfassen Fenster (antworten) reagiert nicht[erl.]

    • ad0r
    • 10. Juli 2013 um 15:03

    So, ich habe jetzt einen Moment im Abgesicherten Modus gearbeitet. Gleiches Problem, leider keine Besserung.

  • Tb verfassen Fenster (antworten) reagiert nicht[erl.]

    • ad0r
    • 9. Juli 2013 um 13:38

    Mir ist es nur beim Antworten aufgefallen, allerdings benutze ich das Verfassen auch eher selten bis nie.
    Ich antworte entweder aus dem Posteingang oder meistens eher aus einem Unterordner des Posteinganges (ca. 80 Stück).
    Ich habe das "reparieren" jetzt mal auf den Posteingang anwendet, denn dort hatte ich genau das Problem gerade. Größe auf Datenträger = 163mb

    Automatisches speichern ist bereits deaktiviert, dass kann es also nicht sein.

    MfG

  • Tb verfassen Fenster (antworten) reagiert nicht[erl.]

    • ad0r
    • 8. Juli 2013 um 19:38

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse, keine Freemailanbieter

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem.
    Und zwar passiert es immer öfter, dass wenn ich auf eine E-Mail antworten möchte (klick auf "Antworten"), dass ich dann kurz ein paar Zeilen Text eingeben kann, aber dann geht es nicht weiter. Das Fenster lässt sich dann nicht mehr anklicken oder schließen oder sonst noch was machen. Ich kann natürlich auch nicht schreiben etc. Ich bekomme das Verfassen (antworten Fenster) dann auch nur weg, wenn ich Thunderbird komplett über den Taskmanager beende. Nach einem Neustart von Thunderbird ist das Fenster dann weg und ich kann mein Glück aufs neue versuchen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™