1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. friesenjung

Beiträge von friesenjung

  • unklare Ausfälle der Filter

    • friesenjung
    • 9. Juli 2013 um 14:08

    ...schau ich heute Abend nochmal genau nach, also die TB Version.

    Komprimieren tue ich die Ordner nicht. Ich lösche einfach ab einem bestimmten Alter alle mails und behalte nur die die mir wichtig sind/erscheinen.

    VG

  • unklare Ausfälle der Filter

    • friesenjung
    • 9. Juli 2013 um 11:34

    Thunderbird-Version: neueste (aktualisiere stets)
    Betriebssystem + Version: Win 7 (auch immer auf dem neuesten update-Stand)
    Kontenart (POP / IMAP): POP,SMTP, insgesamt 5 unterschiedliche Adressen
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, ARCOR, Google, 1&1

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mit dem thunderbird ein eigenartiges Problem. Eigenartig, weil es nur ab und zu auftritt und für mich nicht nachvollziehbar ist unter welchen Umständen es auftritt.

    Die automatischen Spamfilter sowie auch die manuell eigerichtetetn Mail-Filter arbeiten manchmal nicht.

    Der Spam wird markiert, aber nicht verschoben. Manchmal klappt es dann mit dem manuellen anwenden der Spam-Filter, manchmal aber auch nicht. In diesem Zusammenhang funktioniert auch das manuelle löschen der Mails manchmal nicht, manchmal schon.

    Die Junkordner, die Papierkörbe und die Posteingänge sind stets aufgeräumt und enthalten keine größeren Datenmengen.

    Die *.msi habe ich schon einmal gelöscht, brachte keine Abhilfe.

    Alle Filter wurden auf Überschneidungen und Konsistenz geprüft und werden laut Anleitung in der richtigen Reihenfolge ausgeführt.

    Ich würde sagen zu 70% klappt alles ganz normal, und in 30% der Fälle hakt es. Wenn es hakt, dann ist es manchmal so, dass gar keine Filter funktionieren, manchmal funktionieren nur bestimmte Filter nicht, manchmal kann man sie manuell auslösen, manchmal nicht.

    Kurz: ES IST DER WURM DRIN!

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™