1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hajol

Beiträge von hajol

  • Updateprobleme

    • hajol
    • 14. Juli 2013 um 23:46

    Hallo Slengfe und andere Helfer.

    Konnte jetzt das Problem lösen, in dem ich die neueste Version in das alte Verzeichnis ( Ordner) installiert habe.
    Bin jetzt bei Version 17.0.7

    Die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.
    Danke Euch und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Hilfe.
    Hajo

  • Updateprobleme

    • hajol
    • 11. Juli 2013 um 22:37

    Hallo,
    ich hatte mit meiner Frage diese rege Diskussionsrunde anscheinend unfreiwillig eröffnet.
    Das Problem des Mitglieds HUBI43 und die sich kontrovers entwickelnde Diskussion ( fruchtlose!) interessiert mich allerdings nicht.
    Mein aufgezeigtes Problem (siehe erster Beitrag) existiert immer noch und wartet auf eine funktionierende Lösung.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand doch dabei helfen kann. Ich glaube, ich hatte bei meiner ersten Mail vergessen zu erwähnen, dass ich Thunderbird Portable installiert habe.

    Vielen Dank Hajo

  • Updateprobleme

    • hajol
    • 10. Juli 2013 um 11:54

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Versanet

    Hallo,
    Im geöffneten Thunderbird finde ich unter dem Punkt "Hilfe" und weiter "Über Thunderbird" die Mitteilung "Zum Abschließen des Updates jetzt neu starten".
    Wenn ich jetzt dieser Meldung folge oder wenn ich Thunderbird auch nur ganz normal starten will, erscheint immer die folgende Meldung: "Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Thunderbird auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Thunderbird dann neu, um es erneut zu versuchen"

    Wenn ich diese Meldung wegklicke, kann ich allerdings normal damit arbeiten.

    Was läuft hier schief und wer kann mir bitte helfen?

    Vielen Dank
    Hajo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English