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  1. Thunderbird Mail DE
  2. j.e. aus b.

Beiträge von j.e. aus b.

  • Senden von E-Mails nicht möglich

    • j.e. aus b.
    • 17. Juli 2013 um 11:57

    Hattest Du auch das Zertifikat für den SMTP-Server Deines Anbieters gelöscht? Oder nur das Zertifikat für den Posteingang (Pop3 bzw. Imap). Beim Sendeversuch hätte Dich Dein Rechner nochmal nach einem Zertifikat fragen müssen...
    Bei meinem reparierten Yahoo-Konto sieht das jetzt so aus:

    Bilder

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  • Senden von E-Mails nicht möglich

    • j.e. aus b.
    • 17. Juli 2013 um 01:08

    Hallo sonnenjakob,
    ich hatte genau das gleiche Problem. Diese Fehlermeldung kenne ich gut. :wall:
    Habe ein Laptop und ein Ultra-Notebook. Auf beiden läuft Thunderbird und auch avast. Plötzlich klappte es auf dem Laptop nicht mehr mit dem Versenden von E-Mails über yahoo sowie googlemail. Auf dem Ultra-Notebook dagegen gab es dieses Problem nicht, alles funktionierte wie gehabt. Hatte mich heute damit beschäftigt und bin so auch auf Deinen Beitrag gestoßen.
    Nach einigem Herumfriemeln :gruebel: kam ich zu der Lösung meines Problems: Ich habe die entsprechenden Zertifikate gelöscht und danach beim erneuten Sendeversuch nach Aufforderung wieder heruntergeladen und dauerhaft bestätigt. Das war's... :D Anscheinend waren sie nicht mehr gültig. Hier der Weg dorthin:
    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate
    oder
    Konteneinstellungen -> weitere Identitäten -> Bearbeiten -> S/MIME-Sicherheit -> Zertifikate verwalten.
    Vielleicht ist es ja auch die Lösung Deines Problems... .
    Gruß :hallo:
    j.e. aus b.

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