1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BorisS79

Beiträge von BorisS79

• Selbst gelöschte Nachrichten werden als 1970 angezeigt

• BorisS79
    • 17. August 2013 um 11:01

Hallo

Ich hatte vor einigen Tagen bereits diese eingebundene Ansicht mit einem Posteingang deaktiviert und die Reparatur an allen einzelnen Inbox-Ordnern durchgeführt. Trotzdem ist es wieder aufgetaucht.

Es scheint so, als würde dieses Problem immer dann auftreten, wenn ich mehrere Mails lösche. Wäre es möglich, dass es am gemeinsamen Posteingang liegt? Dass es also Probleme gibt, wenn ich gleichzeiutig Mails aus 2 oder 3 Posteingängen lösche? Oder ist das Zufall?

Danke und Gruß
    Boris

PS: Ich werde die Reparatur trotzdem nochmal durchlaufen lassen. Nur um sicher zu gehen, dass ich es wirklich bei jeder Inbox getan habe.

• Selbst gelöschte Nachrichten werden als 1970 angezeigt

• BorisS79
    • 17. August 2013 um 10:48

Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail, Yahoo und eigener

Hallo zusammen

Ich rufe einen Gmail-Account via IMAP ab, einen Yahoo-Account via POP3 und 2 eigene Mailserver via IMAP. Ich nutze die Option um die Posteingänge eingebunden anzuzeigen - so habe ich nur einen Posteingang und verschiebe die Mails bei Bedar in entsprechende IMAP-Ordner.

Leider passiert es mir nun täglich, dass gelöschte Mails einfach mit Datum 01-01-1970 angezeigt werden. Ich habe über die Suche bereits gelesen, dass dies mit dem Spamfilter (BullGuard) zu tun haben kann. In all diesen Fällen habe ich die Mails jedoch selbst gelöscht.

Klicke ich nun eine dieser Mails mit leerem Betreff und dem alten Datum an, sehe ich ganz normal die ursprüngliche Mail. Lösche ich diese jedoch, wird stattdessen die unterste Mail in der Liste gelöscht, egal, ob die markierte Mail 5 Positionen darüber ist.

Verlasse ich den Posteingang und wechsle in irgendeinen anderen Ordner und kehre dann zurück, ist alles wieder sauber. Dennoch ein sehr nerviges Verhalten.

Entsprechend der Hinweise hier habe ich schon die Funktion zum komprimieren verwendet. Es passiert aber dennoch immer wieder.

Was kann ich tun?

Besten Dank
    Gruß Boris

• POP-Konten abrufen u. Mails in IMAP Inbox bereitstellen[erl]

• BorisS79
    • 19. Juli 2013 um 14:16

Hallo Peter

funktioniert jetzt so wie von dir vorgeschlagen. Scheinbar gab es nur beim ersten Durchlauf Probleme, weil es doch sehr viele Mails waren. Nach einem Neustart läuft nun alles wie gewünscht.

Ich bedanke mich für die Antworten und werde dann als nächstes mal nach PGP und Co schauen, um meine Mails zu signieren und zu verschlüsseln.

Besten Dank an Alle und liebe Grüße
    Boris

• BorisS79
    • 17. Juli 2013 um 22:12

Hallo Peter und slengfe

Erst Mal vielen Dank für eure Antworten.

Peter: Das mit dem Filter ohne Kriterien ist so simpel und genial, dass es mir jetzt peinlich ist, dass ich da nicht einfach selbst drauf gekommen bin. Das ist natürlich eine klasse Idee und genau das, was ich brauche.

Jetzt habe ich damit nur ein kleines Problem: Ich habe aktuell meinen eigenen IMAP in TB und und rufe ein Gmail-Postfach via POP3 ab (die anderen Konten kommen noch nach). Ich lege einen Filter ohne Kriterien an und dieser soll nun alle Mails aus dem Gmail-Posteingang in den Posteingang des IMAP-Kontos ziehen. Nachdem dies geschehen ist, wurden auch die ersten MAils verschoben. Dann stürzt TB aber plötzlich ab.

Ich starte TB erneut und sehe, dass der Filter weg ist. Ich lege ihn erneut an, starte den Filter und schon schmiert mir TB erneut ab. Eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe das System gestern Abend neu aufgesetzt. Außer Windows 8 selbst, den Nvidia-Treibern, Firefox und der Bull Guard Security Suite ist noch kein weiteres Programm installiert. Von einem Systemfehler bzw irgendwelchen bösen Programmen, die Probleme machen, würde ich jetzt also noch nicht ausgehen wollen.

slengfe: Das Problem bin in dem Fall ich alleine. Die POP3 Konten sind allesamt Konten, bei denen Mal was eingeht. Sie haben aber bei Weitem nicht den Stellenwert wie mein Haupt-Konto. Ich möchte mich - auch am Smartphone - nicht durch mehrere Konten bzw Posteingänge arbeiten - insbesondere wenn mir die Konten nicht wichtig genug sind.

Mir genügt es einfach vollkommen, wenn Thunderbird diese Mails - falls welche eingehen - einfach nur abholt und in meinem eigentlichen Postfach bereitstellt.

Natürlich könnte ich auch anders. Natürlich könnte ich auch diese Konten im Smartphone einrichten. Ich bin ganz ehrlich - ich will nur einfach nicht. Jeder hat ja so seine eigenen Macken und Eigenarten, was Software betrifft. Genau aus dem Grund bin ich ja gerade auf Firefox und Thunderbird umgestiegen - weil ich diese so anpassen kann, wie es mir gefällt und sie so arbeiten, wie ich will, dass sie arbeiten. Bei anderen Produkten war es in der Vergangenheit so, dass ich mich an diese anpassen musste - Thunderbird und Firefox richten sich da aber nach mir und kommen mir und meiner Art zu arbeiten entgegen. Ist vielleicht etwas verrückt - gebe ich zu :D

Aber es ist einfach so. Die Mails sollen einfach nur in mein normales Konto einfließen, damit nichts verloren geht. Mehr brauche und will ich nicht. Archivieren, Sortieren, Reagieren, etc - all das geschieht dann im IMAP-Account.

Danke dir aber trotzdem für deine Anregungen :)

Beste Grüße aus Hessen
    Boris

• BorisS79
    • 17. Juli 2013 um 01:52

Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server und verschiedene Anbieter via POP3

Hallo zusammen

Ich nutze verschiedene Konten, bevorzuge es aber, dass alle Mails im selben Posteingang landen und meine IMAP-Ordner der Speicherort für alle Konten sind. (So hatte ich es bisher in Outlook immer - möchte aber weg von Outlook, daher nutze ich nun Thunderbird). Das Ganze ist bei mir nun so aufgebaut:

IMAP-Konto
    |_ Posteingang
    |_ Ordner 1
    |_ Ordner 2

POP-Konto 1

POP-Konto 2

POP-Konto 3

Das Ganze würde ich nun gerne dahingehend ändern, dass Mails aus den POP-Konten abgerufen, aber dann im Posteingang des IMAP-Konto bereitgestellt werden. Es fühlt sich für mich einfach besser an, wenn ich alle Mails zusammen habe und nicht durch 4 Posteingänge klicken muss. Ich möchte also einen tatsächlichen Posteingang für alle Konten haben - dies soll der IMAP-Posteingang sein.

Leider ist es nun so, dass ich in den Servereinstellungen der POP-Konten unter Erweitert zwar einstellen kann, dass genau dies geschieht - allerdings werden hier nur die POP-Konten aufgelistet, nicht aber das IMAP-Konto.

Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass der Rechner fast immer an ist. So würden besagte POP-Konten regelmäßig abgefragt und neue Mails bvereitsgestellt werden, ohne dass ich jedes POP-Konto am Smartphone anlegen muss. Eine eingehende Mail aus irgendeinem der Konten wird mir so via IMAP Idle aufs Smartphone gepusht.

Hat jemand eine idee, wie ich das Ganze hinbekomme?

Vielen Dank
    Gruß Boris

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English